-
-
Hallo c:
Ich würde gerne wissen, ob meine Bestellung okay ist, oder ob etwas fehlt?Jack ist 11 Monate alt und laut Barfrechner sollte er das pro Woche bekommen:
50g Pansen
50g Innereien
250g FleischAuf der Bestellliste steht nun das:
Rinderpansen grün 500g
Rinderpansenmix weiß 500g
Lammpansen 500gHähnchenmägen 500g
Geflügelinnereienmix 500g
Lammniere 500gRindermix 1000g
Rinderkopffleisch 1000g
Rindermuskelfleisch 2500g
Rindermischfleisch aktiv 2000g
Hühnermenü 500gZusätzlich noch
Lammhalsknochen 1
Schinkenknochen 1(Dazu bekommt er noch etwas Reis, Gemüse und Obst)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vergessen: Leinöl-habe ich schon
-
Zitat
Jack ist 11 Monate alt und laut Barfrechner sollte er das pro Woche bekommen:
50g Pansen
50g Innereien
250g FleischDein Hund bekommt in der Woche 350 gr Fleisch
Das wären 50 gr pro tagWas wiegt Dein Hund? 2,5 kg?
-
Zitat
Dein Hund bekommt in der Woche 350 gr Fleisch
Das wären 50 gr pro tagWas wiegt Dein Hund? 2,5 kg?
Oh sorry, ich meinte täglich.
Die Bestellung bezieht sich auf einem Monat. -
Ich würde so nicht füttern, da ich Angst hätte, meinen Hund krank zu füttern. 350gr Fleisch pro Tag finde ich viel zu viel. Wo anders schriebst du, dein Hund wiegt 9 kg....
Desweiteren würde ich diese ganzen Mixe nicht füttern. Warum machst du das? Du weißt nicht was drin nicht, aber genau das ist doch der Sinn der Frischfütterns: Ich will selbst bestimmen, was mein Hund bekommt. Diese Mixe bestehen häufig nur aus teuer verkauften Bindegewebsabfall.
Kalzium fehlt gänzlich in deiner Liste. Schinkenknochen würde ich ebenfalls nicht füttern. Genauso wie Lammhälse, wenn der Hund keine Knochen gewöhnt ist.
Warum fütterst du keine Leber? Wie deckst du den Vitamin A-Bedarf, z.B.?Pansen, gerade wenn er nicht von Weiderindern stammt, würde ich nicht füttern. Wobei ich da generell vorsichtig bin, wenn man bedenkt, was so ein Rind zu fressen bekommt.
Wie sieht es mit zusätzlichen Fett aus? Deckt dein Plan den Energiebedarf deines Hundes? Ich habe da so meine Zweifel...
Hier wurde dir doch alles schon mal sehr ausführlich erklärt: https://www.dogforum.de/barf-anfangerin-t167548.html
-
-
Ich würde was vom Rind streichen und stattdessen Fisch hinzufügen
Statt Schinkenknochen und Lammhals,Kalbsbrustbein.
-
Zitat
Ich würde so nicht füttern, da ich Angst hätte, meinen Hund krank zu füttern. 350gr Fleisch pro Tag finde ich viel zu viel. Wo anders schriebst du, dein Hund wiegt 9 kg....
Desweiteren würde ich diese ganzen Mixe nicht füttern. Warum machst du das? Du weißt nicht was drin nicht, aber genau das ist doch der Sinn der Frischfütterns: Ich will selbst bestimmen, was mein Hund bekommt. Diese Mixe bestehen häufig nur aus teuer verkauften Bindegewebsabfall.
Ja, er wog 9 Kilo, nun ist er aber auf 12 Kilo (Er ist jetzt 11 Monate alt)
Der Pansenmix besteht aus 70% Pansen und 30% Euter
Innerreienmix aus Lunge, Stross, Kehlkopf, Schlund und Muskelfleisch mit Fettanteil.ZitatKalzium fehlt gänzlich in deiner Liste. Schinkenknochen würde ich ebenfalls nicht füttern. Genauso wie Lammhälse, wenn der Hund keine Knochen gewöhnt ist.
Warum fütterst du keine Leber? Wie deckst du den Vitamin A-Bedarf, z.B.?
Kalzium wird doch mit Knochenabgedeckt, soweit ich gelesen habe, oder?
Welche Knochen wären dann für einen "Anfängerhund" geeignet?Stimmt, Leber fehlte, hab es jetzt in den Warenkorb gepackt.
ZitatPansen, gerade wenn er nicht von Weiderindern stammt, würde ich nicht füttern. Wobei ich da generell vorsichtig bin, wenn man bedenkt, was so ein Rind zu fressen bekommt.
Wie sieht es mit zusätzlichen Fett aus? Deckt dein Plan den Energiebedarf deines Hundes? Ich habe da so meine Zweifel...
Welchen Pansen dann? Dabei steht nicht, von welchen Rind es kommt.
Okay, wieviel Fett würde ein 12Kilo Junghund (11 Monate alt) dann bekommen?
Es gibt Fett dort zu kaufen, oder geht auch, wenn ich ein Teil von Geflügel/Rind durch ein fettigeres Fleisch ersetze? -
Zitat
Ich würde was vom Rind streichen und stattdessen Fisch hinzufügen
Statt Schinkenknochen und Lammhals,Kalbsbrustbein.
Okay, dort gibt es Rotaugen.
Mein Vater angelt selbst und ich hab ihm gebeten Fisch mitzubringen.
Okay, er hat es nicht gemacht, denn ich soll an die Gräten denken.
Ist da wirklich was dran, also mit den Gräten?
Ansonsten bietet der Shop auch gewolften Lachs an.Knochen habe ich nun ersetzt durch Kalbsbrustknochen.
Leider finde ich dort keine Knochen von Lamm, nur Kalb oder Rind. -
Auch für einen 12 kg Hund sind 350gr Fleisch pro Tag zuviel. Das sind fast 3% seines Körpergewichts!
Welche Knochen denn? Du hast doch nur 2 für einen Monat. Rechne mal den Bedarf an Kalzium aus und was du fütterst. Kalzium ist alleine schon wichtig, um den Phosphorüberschuss auszugleichen. Für Anfängerhunde sind weiche Knorperknochen zu empfehlen oder Supplemente falls man den Bedarf nicht über Knochen gedeckt bekommt.
Fett: Rechne den Energiebedarf deines Hundes aus, dass was sein Futter liefert und schau dann, ob dein Hund die nötige Menge Fett verträgt um die Differenz aufzufüllen. Ansonsten halt Kohlenhydrate füttern.
Ich würde mich an deiner Stelle mal gründlich informieren und dann einen vernünftigen Plan aufstellen. Irgendwie hab ich den Eindruck, du hast keine Ahnung und hast einfach nur irgendwas aus dem Netz zusammen geschmissen.
-
Zitat
Auch für einen 12 kg Hund sind 350gr Fleisch pro Tag zuviel. Das sind fast 3% seines Körpergewichts!
Welche Knochen denn? Du hast doch nur 2 für einen Monat. Rechne mal den Bedarf an Kalzium aus und was du fütterst. Kalzium ist alleine schon wichtig, um den Phosphorüberschuss auszugleichen. Für Anfängerhunde sind weiche Knorperknochen zu empfehlen oder Supplemente falls man den Bedarf nicht über Knochen gedeckt bekommt.
Fett: Rechne den Energiebedarf deines Hundes aus, dass was sein Futter liefert und schau dann, ob dein Hund die nötige Menge Fett verträgt um die Differenz aufzufüllen. Ansonsten halt Kohlenhydrate füttern.
Ich würde mich an deiner Stelle mal gründlich informieren und dann einen vernünftigen Plan aufstellen. Irgendwie hab ich den Eindruck, du hast keine Ahnung und hast einfach nur irgendwas aus dem Netz zusammen geschmissen.
Nein, ich habe jetzt 2 auf meiner Bestellliste.
Ein Bekannter meines Freundes gibt mir auch Knochen, nur ist dieser zur Zeit im Urlaub.Ja, das mit dem Fett kann ich ja erst machen, wenn die Lieferung kommt. Aber ich könnte dennoch etwas Fett bestellen, dann hab ich es wenigstens da, wenn ich es brauche.
Aber ist es richtig, dass das Fleisch in Jacks Fall (normal aktiv-mehr aktiv) bei 15-20 % liegen sollte? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!