-
-
13.03.2013
ZitatWenn man Fleisch füttert, muss der Phosphorüberschuss mit Kalzium neutralisiert werden!
Es nutzt nichts, wenn du Kalzium seperat fütterst19.06.2013
Zitat340 gr. Fleisch am Tag erscheint mir sehr viel
Zufütterung Eierschalenmehl oder ähnliches.
heute
ZitatWelche Knochen denn? Du hast doch nur 2 für einen Monat. Rechne mal den Bedarf an Kalzium aus und was du fütterst. Kalzium ist alleine schon wichtig, um den Phosphorüberschuss auszugleichen.
Wenn du deinen Hund jahrelang so fütterst, wird er früh oder später ggf. ein Nierenproblem haben!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
[
Innerreienmix aus Lunge, Stross, Kehlkopf, Schlund und Muskelfleisch mit Fettanteil.Braucht man das?
Schließe mich sonst hier an:
ZitatIch würde so nicht füttern, da ich Angst hätte, meinen Hund krank zu füttern. 350gr Fleisch pro Tag finde ich viel zu viel. Wo anders schriebst du, dein Hund wiegt 9 kg....
Desweiteren würde ich diese ganzen Mixe nicht füttern. Warum machst du das? Du weißt nicht was drin nicht, aber genau das ist doch der Sinn der Frischfütterns: Ich will selbst bestimmen, was mein Hund bekommt. Diese Mixe bestehen häufig nur aus teuer verkauften Bindegewebsabfall.
Kalzium fehlt gänzlich in deiner Liste. Schinkenknochen würde ich ebenfalls nicht füttern. Genauso wie Lammhälse, wenn der Hund keine Knochen gewöhnt ist.
Warum fütterst du keine Leber? Wie deckst du den Vitamin A-Bedarf, z.B.?Pansen, gerade wenn er nicht von Weiderindern stammt, würde ich nicht füttern. Wobei ich da generell vorsichtig bin, wenn man bedenkt, was so ein Rind zu fressen bekommt.
Wie sieht es mit zusätzlichen Fett aus? Deckt dein Plan den Energiebedarf deines Hundes? Ich habe da so meine Zweifel...
Hier wurde dir doch alles schon mal sehr ausführlich erklärt: https://www.dogforum.de/barf-anfangerin-t167548.html
Du kannst den Energiebedarf auch zusätzlich über gute Kohlenhydrate decken (Reis, Hirse, Quinoa, Kartoffeln,...).
Fette gibt es zb auch im Supermarkt (Schweineschmalz, Gänseschmalz). An Ölen habe ich Becel-Öl da (das ist recht gut) und wechselnd Sesam-, Kürbis-, Walnussöl und jetzt wird Weizenkeimöl angeschafft.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!