Sprenger Neck Tech Fun

• Hallo zusammen
    da Bella auf ein normales Kettenhalsband mit Fellverfärbung am weißen Hals reagiert wollte ihc mir nun eine Curogan Kette zulegen. Beim surfen bin ich aber auch auf das Sprenger Neck Tech Fun gestoßen was mir optisch sehr zusagt.
    Nur finde ich im Netz keine guten Bilder wo das Halsband am Hund gezeigt wird. Auf den Bildern die ich gefunden habe saß das Halsband immer recht eng oben am Hals. Ich mag es optisch eher wenn es etwas lockerer hängt halt wie ne Kette :)
    Nutzen hier einige dieses Halsband und könntet Ihr mir ein Bild von eurem Hund zeigen wo er es trägt ?
    Kostet ja doch ein bissle und ich will mich nacher nicht ärgern wenn es an Bella blöd aussieht weil es so eng am Hals anliegt :roll:
    auch würden mich eure Erfahrungswerte mit dem Halsband interessieren.

Lg
    Jezz

• Würd mich grad wundern, wenn das jemand hier am Hund zeigt, das ist ein Stachelhalsband und damit dürfte derjenige hier zum steinigen freigegeben sein :hust:

"Die Form der Glieder imitiert die Fangzähne des Hundes, dadurch entsteht eine natürliche Einwirkung auf den Hund, die ihm bekannt vor kommt." Ähm, ja...

• Das ist doch garkein stachler? Sieht jedenfalls hier nicht so aus: http://www.reitsportpfer.de/im…neck-tech-karabiner-3.jpg

Zitat: "Ein angenehmer Tragekomfort für kurz – und langhaarige Rassen geeignet
    Bitte beachten ... bei der Neck-tech fun sind innenseitig keine Krallen ! "
    (Quelle: Frabo)

Gibt noch das "Neck Tech Sport", das sieht schwer nach Stachler aus.
    http://www.reitsportpfer.de/im…oduct/neck-tech-sport.jpg

Gib das Modell mal bei Google ein, da kommen einige Bilder an verschiedenen Hunden!

• Nein es ist kein Stachelhalsband :D

Ich habe das Fun und kann dir auch gerne ein Photo schiessen morgen, meine Hunde sind auch kurzhaarig (deine schaut auch kh aus auf dem Ava) und ich finde es schaut sehr cool an ihnen aus, so locker wie eine Kette fällt es aber nicht.

Zum steinigen gebe ich mich dennoch her -immer ruf uff die Mutter- denn heute gibts kein Bildchen mehr :p

• Höö das ist kein Stachel^^ Deswegen ja die Überschrift Neck Tech FUN :)
    network
    ich würd mich über ein Bild sehr freuen und ja Bella ist auhc Kurzhaar sehr kurz sogar.
    Ich find Ketten an Hunden sehr schick nur sie veträgt sie halt nicht und kriegt einen **dreckigen Hals**

Gegoogelt hab ich aber die wenigen Bilder am Hund waren sehr eng um den Hals geschnallt...wenn ich die ein bissle größer nehme würde die doch lockerer hängen oder ? hmm aber dann wahrscheinlich über den Kopf rutschen :ka:

• Also ich glaub schon, dass die Kette am Hals anliegen sollte und nicht so lose dranhägen wie Gliederketten. Durch die platte Form sähe das wahrscheinlich erstens mal bescheiden aus und würde evtl auch scheuern kann ich mir vorstellen, weil die Kante ja doch recht dünn ist.

• So da sind die Schnellphotos, die Graue hat das Fun falsch herum an, damit ihr die stachelfreie Innenseite sehen könnt :smile: allerdings bin ich gerade selbst erstaunt, die Ladies trugen die HB bestimmt schon 1 Jahr nicht mehr und beim Baby liegt es eng an, zu eng ... aber die Maus hat sich in den letzten paar Monaten körperlich auch enorm entwickelt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!