Wo kann man noch Spartrix kaufen?
-
-
Hallo,
kämpfen gerade mit Giardien. Ich hab mit Spartrix gute Erfahrungen bei unseren Katzen damals gemacht. Nun ist es aber überall vergriffen. Hat noch wer Quellen wo man es bekommen kann?
Viele Grüße -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Spartrix wurde vom Markt genommen, wahrscheinlich mit gutem Grund.
Warum holst Du Dir nicht Panacur vom Tierarzt?
-
Das hab ich schon. Aber er meinte, falls das nicht hilft hat er mit Spartrix gute Erfahrungen gemacht. Ich wollte mich nur mal schlau machen, ob es das noch irgendwo gibt. Ich hab auch gehört, es soll nur momentan nicht lieferbar sein.
-
Das hier hab ich eben bei google news gefunden:
Harkers has relaunched Spartrix into the marketplace, after managing to source the ingredients needed to produce the single-dose treatment for canker in racing pigeons, which was withdrawn last year but is now back by popular demand.
Scheint also bald wieder verfügbar zu sein...
-
Wenn das Panacur nicht hilft, würde ich nicht noch mehr Chemie in den Hund "ballern".
Ein Hund mit gutem Immunsystem kann die Giardien alleine bekämpfen.
Wenn bei meinen Pflegehunden Panacur nicht hilft, gehe ich zu meiner Tierheilpraktikerin.Je häufiger man die Giardien behandelt, umso anfälliger wird der Darm.
Manche Hunde haben dann wirklich Dauerdurchfall und immer wieder eine neue Giardieninfektion. -
-
also, als ''unsere'' Fundkatze (ist jetzt noch da :D)) 2011 Giardien bekam (wodurch auch immer) hat uns Panacur sehr geholfen und danach ging es mit SymbioPet (Hund+Katze) 2 Monate weiter und der Darm war saniert und der Kot wurde so wie er sein sollte, DANACH war nie mehr etwas, jetzt werden sie ''nur'' prophylaktisch entwurmt und nach Bedarf entfloht...
''Jacky'' wurde erst gerade gestern (Samstag) entwurmt, da sie Flöhe und Zecken zuvor hatte und da soll man das ja machen wie ich mehrfach gelesen habe und vom TA gehört hab und somit hätten wir das hinter uns für das nächste halbe Jahr....
lg
-
Hi, ich habe gute Neuigkeiten. Spartrix ist ab Oktober 2013 wieder beim Tierarzt erhältlich. Hersteller ist Elanco und nicht mehr Janssen-Cilag!
Fröhliche Grüße!
-
ich infomiere mich auch gerade über giardien und bin dann auch auf das spartrix gestossen, es soll ja sehr gut sein weil es den darm nicht so sehr schädigt und auch nur 2 tage angewändet werden muss.
panacur soll ja 1. den darm sehr schädigen und 2. sollen schon viele stämme resistent sein .. das macht mich unsicher und panacur ist auch um grunde nur für hunde zugelassen und nicht für katzen...
für hunde ist das spartix denke ich eher für die kleinen was denn bei meiner kleinen brauche ich ja 25 tabeltten am tag das finde ich schon extrem viel ... aber für katzen ist das wohl eine gute allternative
-
Zitat
für hunde ist das spartix denke ich eher für die kleinen was denn bei meiner kleinen brauche ich ja 25 tabeltten am tag das finde ich schon extrem vielDas würde ich nie reinbekommen
.
-
bei mir kommt es auf die größe an, wenn sie recht klein sind schluckt amy alles aber wehe sie sind bitter udn größer als 3 mm dann wird es sogar mir schinken und leberwurst rausgepult
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!