auf den Arm springen beibringen
-
-
Hallo,
ich habe schon ein paar Videos angeguckt in denen erklärt wird, wie ich das Nika beibringen kann. Aber es will nicht klappen.
Sie kann über Hindernisse springen, über alles was im Weg ist auf Kommando, also springen kann sieIn den Videos heißt es man solle klein anfangen, also zuerst bin ich in der Hocke, dann aufm Stuhl usw... immer bisschen höher.
Problem ist, gehe ich in die Hocke, guckt Nika nur doof, die macht keinerlei anstalten auch nur einen Fuß zu heben. Setze ich mich auf einen Stuhl klettert sie nur mit den Vorderpfoten drauf (langeselend kommt auch so an meine hand, die ich aber eisern zu habe und volsabbern lasse *hust*). Wahlweise springt sie auch komplett einfach drüber, meist dann Kniegegend.
Wenn ich auf einem Sessel sitze springt sie richtig rauf, aber so schief und krumm das man das nicht wirklich nutzen kann.
Ich habe schon einge böse Kratzer abbekommen, weil wenn ich das länger üben dann wird Nika natürlich auch ungeduldig und ich muss das abbrechen ohne etwas erreicht zu haben.
Habt ihr gute Tipps?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn du dein Bein hebst oder das Knie anwinkelst (rechter winkel zum Bauch) springt sie Drüse drüber? Zu Beginn vielleicht auch an einer Wand stehend, sodass sie gerade drüber muss? Dann kannst du es darüber aufbauen.
-
das teste ich nachher gleich mal.
Ich könnte aber wetter das verläuft wie wenn ich auf einem Stuhl sitze, sie macht bleibt mit den Hinterpfoten unten und Vorderpfoten auf meinem Bein.
Wenn ich z.B sitze und ein Bein nach vorne strecke, dann springt sie drüber, aber eben auch recht körperfern.
Dabei hat sie eigentlich keine Probleme Leute sogar anzuspringen.Ich berichte nachher mal.
-
Also allein wird das schwer
Habe das gerade mit meiner Mutter zusammen geübt. Das Bein War auf Höhe von einer Sessellehne. Da ist gut drüber, zwar teilweise ohne Anlauf und somit mit berühren, aber sie ist drüber.
Allerdings zu zweit, als Test. Wenn ich den Fuß gegen die Wand stemme soltled as auch klappen. Wobei sie gerne auch einfach drunter durch rennt
Und es eben immer noch eher am Fußende ist und da kann ich sie nicht fangen :/ -
Bein anwinkeln, sodass das Knie ! die Wand berührt. Dann kann der Hund eigentlich nur nah an dir dran springen. Und wenn da gut drübergesprungen wird, kannst du dort dann abfangen und auf dem Arm belohnen. Und dann kannst du ganz ganz langsam das Bein abbauen und dich gerade zum Hund stellen - Kleinschrittig.
-
-
kommt halt auf den Hund an
meine Luna hat Spaß am Springen, also habe ich sie neben mich gesetzt und vor mit her springen lassen und geübt, das sie auf Brusthöhe ist
und dann halt festgehalten *g*ein älteres Video von uns dazu
[youtube][Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=Uh--G68hHj8][/youtube] -
Mit dem Knie an der Wand klappt zwei-, dreimal.
Danach rennt sie drunter durch oder sitzt da und starrt mich an, und das dann nur noch.Aber für den Anfang und wenn ich das täglich übe sollte das reichen. Hatte das Knie jetzt nicht komplett 90° angewinkelt, sondern vllt 110°
Danke schonmal, scheint erstmal zu funktionieren.
-
Zitat
Bein anwinkeln, sodass das Knie ! die Wand berührt. Dann kann der Hund eigentlich nur nah an dir dran springen. Und wenn da gut drübergesprungen wird, kannst du dort dann abfangen und auf dem Arm belohnen. Und dann kannst du ganz ganz langsam das Bein abbauen und dich gerade zum Hund stellen - Kleinschrittig.
Oh das probier ich auch mal!!! -
Hey, also meinen hab ich das so beigebracht:
Setz dich auf einem Stuhl, strecke den rechten Fuß aus und lass den Hund auf dich drauf hüpfen.
Nun wiederhole dies des öffteren, aber gebe auf den Stuhl immer ein Kissen hinzu. Bis du fast gerade stehst. Nun wird er dein ausgestrecktes Bein als rampe benutzen. Ich habe das alleine geschafft, dann brauchst du keine zweit Person.Viel Glück
-
Danke, aber ich habe es aufgegeben. Ich glaube Nika hat da einfach keine Lust drauf. Sie könnte zwar locker so hoch springen, sie ist groß ich bin klein aber sie hat da nicht Recht die Lust. Na ja nen Trick aufzwingen will ich ihr dann auch nicht.
Aber vielleicht helfen die Tipps hier anderen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!