auf den Arm springen beibringen
-
-
Hi :)
das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich hab da auch eine Frage zu. Vielleicht kann mir ja wer helfen.
Luna ist etwas ängstlich, sie springt z.B. nicht auf den Schoß, wenn nicht genug Fläche unter mir ist, sprich: sitze ich auf der Couch oder auf dem Bett, macht sie's schon mal mit Ach und Krach, aber sitze ich auf einem Stuhl, kommt sie höchstens mit den Vorderpfoten auf den Schoß, die Hinterpfoten bleiben auf dem Boden.
Genau so wenig mag sie es, auf den Arm genommen zu werden (sie ist 50cm groß und wiegt 18 Kilo, dementsprechend selten heben wir sie hoch, weil sie ja im Prinzip überall selbst hoch kommt).Gibt es da vielleicht einen Trick, ihr das schmackhafter zu machen, sodass sie irgendwann auch mal in den Arm springt?
Sie springt übrigens sonst sehr gerne irgendwo hoch!
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Fenji hatte da auch Berührungsängste. Wichtig ist da echt kleinschrittig zu arbeiten, damit sie weiß, dass sie dir vertrauen kann.
Ich hab auf unserem Hocker angefangen. Da gibts viel Auflagefläche, falls sie daneben springt oder ich sie falsch gehalten habe. Hab dann, als das sicher saß, auf nen Stuhl gewechselt und den dann immer höher werden lassen durch Kissen, Decken etc.
So hats bei Fenji ganz gut geklappt.http://m.youtube.com/watch?v=jR5HdNnjqIA
... kreatives Tapatalk von unterwegs
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!