Welpe würgt, erbricht aber nicht

  • Ja, Du kannst es in ein Röhrchen stopfen. Ich glaube in den Kühlschrank musst Du das Ding nicht legen, aber mir hat da nie jemand was zu gesagt.

  • Sry für die späte Antwort.


    Also, der Hund hat Giardien (Kot wurde im Labor untersucht), diese werden nun behandelt (mit Tabletten).
    Wir haben zudem Antibiotika bekommen. Das sind wohl welche die helfen bei Atemwegserkrankungen / Darmprobleme.
    Morgen gibt's die letzte Tablette Antibiotika.


    Der Welpe hustet / keucht / röchelt und würgt jedoch immer noch und zwar meistens in der Nacht oder wenn er aufwacht. Tagsüber draussen und beim Spielen / rumtoben macht er das nicht.


    Jetzt machen wir uns natürlich immer noch Sorgen. Was könnte das sein? Es gibt ja viele Möglichkeiten bei einem Welpe, der aus einem spanischen Tierheim stammt.

  • am besten noch mal zum tierarzt ... evt auch eine anderen meinung holen ... je mehr desto besser ist,wenn ich mit unsicher bin, meine devise

  • Hallo,


    könnte da vielleicht auch das Gaumensegel etwas zu groß sein ??? So ist es nämlich bei meiner Hündin - ab und zu hat sie auch so Hustprobleme - und meistens kommt das im Schlaf vor.


    Gruß Terrier-Lady

  • Keine Ahnung - bei meiner passiert das eher im Schlaf. Vielleicht klappt das irgendwie um im Schlaf - bei den Schlafstellungen manchmal . . . Es ist auch nur minimal zu groß, bei einer OP würde man eher zu viel davon wegschneiden und das wäre schlimmer. Mein TA hat mir geraten wenn es nicht mehr Probleme gibt es lieber so zu lassen.


    Gruß Terrier-Lady




  • Bitte unbedingt den Kot noch mehrmals danach untersuchen ob die Giardien auch wirklich weg sind. Die Biester sind leider extrem anhänglich. Jede Kotprobe sollte Kot von mind. 3 Tagen enthalten. Giardienzysten werden nämlich nicht mit jedem Kot abgesetzt. Kohlenhydrate stark reduzieren, denn die Giardien ernähren sich davon. Was hast du denn für Medis bekommen? Panacur oder Metronidazol? Ggfs. Muß man noch ein zweites mal eine Tablettenkur machen.

  • Ich würde den Hund auch noch auf Herzwürmer und auf Lungenwürmer hin untersuchen lassen!
    Die kommen auch häufiger in südlichen Ländern vor.


    Gute Besserung dem armen Tier!


    L.G.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!