Kinder(verbot) auf der Hundewiese?
-
-
Zitat
du wirst mir mal spontan unsympathischDito. :down:
Aber, ich muss auch sagen, dass ich Hundefreilaufflächen bisher auch leider nur als Herd für aggressive Konflikte kennengelernt habe und solche Orte inzwischen strikt meide. Das fängt an von Bällchen spielenden Hund/Mensch Konstellationen ohne Rücksicht auf Verluste oder das herumstolzieren von Platzhirschen, die jedem anderen erstmal die Leviten lesen, die sich in IHR Revier wagen. Ein fast Totbeissen aus einer spontanen Gruppendynamik heraus habe ich leider auch schon erlebt.
Da treffen einfach viel zu viele verschiedene Individuen aufeinander, die bitteschön alle lieb und nett alá Walddorfkinderkarten sich vertragen sollen...das funktioniert unter Hunden, die schlicht und ergreifend kein etabliertes Rudel sind, einfach nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich arbeite in diesem Bereich und habe Einrichtung von Hundewiesen aus diesen Gründen bisher erfolgreich verhindert.
Ich bin jetzt gerade echt ein bißchen sprachlos -
Zitat
Dito. :down:
Aber, ich muss auch sagen, dass ich Hundefreilaufflächen bisher auch leider nur als Herd für aggressive Konflikte kennengelernt habe und solche Orte inzwischen strikt meide. Das fängt an von Bällchen spielenden Hund/Mensch Konstellationen ohne Rücksicht auf Verluste oder das herumstolzieren von Platzhirschen, die jedem anderen erstmal die Leviten lesen, die sich in IHR Revier wagen. Ein fast Totbeissen aus einer spontanen Gruppendynamik heraus habe ich leider auch schon erlebt.
Da treffen einfach viel zu viele verschiedene Individuen aufeinander, die bitteschön alle lieb und nett alá Walddorfkinderkarten sich vertragen sollen...das funktioniert unter Hunden, die schlicht und ergreifend kein etabliertes Rudel sind, einfach nicht.
deswegen war ich meist Sonntags gegen halb 9 da20.000 qm nur für uns
einfach herrlich schön ruhig und wenn gegen 10 die anderen im Pulk kamen, kann man ja gehenaber ich war super froh, so eine Möglichkeit zu haben
-
dennyboy sehr soziale Einstellung.. sehr nett..
Hier steht am Eingang ein Schild das man auf eigene Gefahr drauf geht, also?
Und die Pflege kostet viel Geld.. schönen Dank Hundesteuer hat dein Arbeitgeber aber fleißig kassiert und ich hab in den letzten MOnaten genau 1 Säckchen aus so einem Spender genommen (gibt hier einfach keine).
Die Kommune nimmt soviel Geld ein.. was ich davon halte darf ich hier nicht schreiben udn auch was ich von deinen Worten halte. -
Zitat
du wirst mir mal spontan unsympathisch
Eindeutig -
-
Zitat
Ich arbeite in diesem Bereich und habe Einrichtung von Hundewiesen aus diesen Gründen bisher erfolgreich verhindert.
Super Einstellung ...was ich selbst nicht brauche, gestehe ich auch anderen nicht zu. Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem schlechten Sozialverhalten! Ist in meinen Augen oberfieser "Amtsmissbrauch".
Ich nutze solche Wiesen auch nicht, hier gibt es auch keine, aber das ist ja wohl der Knaller -
ach ja, ich hoffe Kinderspielplätze blockierst du dann auch, weil da gibt es genauso viel Streit zu wie bei Hundewiesen (Pflege, Lärmbelästigung, Verschmutzung)
-
Zitat
Ich bin, ehrlich gesagt, strickt gegen Hundefreilaufflächen. Es kann nicht Sache einer Kommune sein, mein Hobby zu unterstützen. Wenn ich mir einen Hund zulege, muss ich mir darüber Gedanken machen, dass das Tier genügend Auslauf bekommt, erzogen wird, etc.
Zudem kostet die Pflege der Fläche Geld und von den Haufen will ich mal erst gar nicht reden.Außerdem sind Konflikte vorprogrammiert (sehen wir hier ja gerade) und dann soll die Kommune zwischen den Streithähnen vermitteln. Ich arbeite in diesem Bereich und habe Einrichtung von Hundewiesen aus diesen Gründen bisher erfolgreich verhindert.
Die Kommune wird auf jeden Fall in die Konflikte mit einbezogen und auch das kann nicht im Sinne des Erfinders ein.Ich finde schon, dass es Sache der Kommune ist. Ob es nun unter "Hobby unterstützen" fällt? Ich glaube nicht.
Die Kommunen wollen, dass Hunde IMMER und ÜBERALL angeleint sind, um Streitigkeiten zu verhindern.
Und damit die HH sich dran halten, bekommen sie als Wiedergutmachung diese Flächen!
Das die Pflege der Flächen Geld kostet, interessiert mich NULL. Erstens, kann man da ja wohl 3 mal im Jahr mit einem Rasenmäher drüber düsen und außerdem habe ich dann das Gefühl von: DAFÜR geht die teure Hundesteuer drauf!
Und das es Konflikte gibt, ist normal. Immer wenn Menschen aufeinander Treffen, kann es Konflikte geben.
Klar, jeder hat eine andere Meinung, Sicht der Dinge, Werte und Normen.
Das du das "ausbaden" muss: Ist dein Job, siehs locker, kriegst Geld dafür!Kinder haben meines erachtens nichts auf Hundewiesen verloren. Genauso wenig wie Hunde auf Kinderspielplätzen.
Abgesehen davon, dass es gefährlich für das Kind sein könnte (umgerannt werden zum Beispiel), muss ein Hund sich das eben nicht bieten lassen, am Schwanz gezogen zu werden, dass ihm Spielzeug weggenommen wird oder das Kinder im hündischen Spiel eingreifen (Bissverletzungen!). Kinder dürfen in der Richtung auch gerne mal erzogen werden, das hilft ihnen fürs spätere Leben auch ganz sicher!!!!!Und überhaupt, ich verstehe es nicht.
Macht der Hund sein Geschäft am Strassenrand, kommen Eltern und motzen, dass ihre Kinder ja reintreten könnten. Macht der Hund auf eine Wiese, kommen die Eltern und motzen, ihre Kinder würden hier spielen.
Dabei ist es völlig egal, ob man schon mit der Tüte bewaffnet daneben steht.
Ich stelle mir das gerade vor, wenn ein Hund auf einen Spielplatz machen würde. Ein Geschrei, Zetern, Beleidigungen wären wohl die Folge.
Oder wenn der Hund im vorbeigehen ein Kind anschnüffelt.Aber dann die Kinder auf einer HUNDEWIESE auf einer Decke setzen oder da rumrennen lassen?
Irgendwo muss doch auch mal ein Hund in Ruhe spielen dürfen und andere Menschen müssen mal Rücksicht nehmen.
Immer ist der HH der Sündenbock, ich finde das wird immer mehr und die HH lassen auch irgendwie alles mit sich machen! Ich sage nur: Beschimpft werden, angeschrien werden, umgefahren werden von Radfahrern etc.P.S: Gibts hier eigentlich einen Motz-Smilie
-
@ Britta 2010
-
Britta 2010 Einfach nur Top :2thumbs:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!