Talgige Ablagerung zwischen den Zehen
-
-
Jein - bei "uns" kommen diese Schmieren erst, nachdem der Allergieschub vorbei ist. Macht man sie dann weg, ist die Ursache ja auch weg, also ist nach dem Abölen erstmal ne ganze Weile wieder alles im Lot.
Das heisst ja nicht, dass bei "Euch" auch eine Allergie Schuld ist. Aber vielleicht eine andere Art von Hautreizung durch was auch immer.
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei luna ist das zwischen den zehen bisher auch nicht mehr aufgetaucht. und malesszezien hat ja jeder hund auf der haut.
bei ihr wurde es durch einen abstrich festgestellt
http://www.kleintiermedizin.ch/hund/zehe/zehe4.htm
Hier sieht man es ganz gut finde ich --> http://www.petfoto.de/fotos/da…/14/100_0448_internet.jpg
-
Zitat
. Dann wirds die Haut erst rot und heiss in den Leisten und danach bilden sich diese bräunlichen Schmieren. Ich nehm immer einen mit Nachtkerzen-Öl eingeweichten Tupfer, damit geht es ab (mit anderem Öl sicher auch, aber das NKZ-Öl soll auch gegen Juckreiz und Entzündung helfen).
LG, Chris
Ja genau so: heiss, gerötet und dann das Schmierzeug.
Zuerst hatte er es nur vorne rechts, dann links, und jetzt fängt es hinten an.Und was ich heute mit Schrecken festgestellt hab: seine bis anhin schwarz pigmentierten Pfoten werden rosa.
Ob er auf die 5 Wochen Trockenfutter derart stark reagiert?????
Chris: kann man noch mehr ausleiten? Er bekommt aktuell Solidago, Taraxacum und Geranium zur Entgiftung von Leber und Niere. Mist elender, dachte er verträgt das Futter....
-
Diese schwarze Schmiere hatte Corey auch vor kurzem! Da war ich echt ratlos, als ich es mit Wasser abmachen wollte, wurde es noch ekliger und ging nicht weg.
Habs dann rausgeschnitten und den Rest einfach dran gelassen.
Corey hat ja ein Autoimmunproblem (durch seine Tabletten, die er nehmen muss, ausgelöst) und ab und zu entzündete Zehen...
Aber als der Schmadder kam, war gerad nix entzündet. (Schon 2 Monate nicht mehr)Sehr mysteriös^^
-
Maja hat das ebenfalls immer wieder bei einem Allergieschub. Bei ihr aber bevorzugt zwischen den Ballen und weniger zwischen den Zehen. Ab und an auch verbunden mit kleinen offenen Stellen zwischen den Zehen. Lässt die allergische Reaktion nach, ist auch der Knust wieder weg nach einiger Zeit.
Die krasseste Ausprägung davon hatte sie allerdings, als sie sich eine Zehe gebrochen hatte und wochenlang einen Verband tragen musste, sodass keine Luft an die Pfote kam. Sobald der Verband abblieb, war auch das nach einigen Tagen wieder deutlich besser...
Ähnliche Stellen hat sie auch relativ dauerhaft am Unterkiefer von außen, da wo die oberen Lefzen sozusagen immer drüberliegen. Bei allergischen Reaktionen oder wenn die Demodex-Milben mal wieder stärker am Start sind, vermehrt, ich denke also schon, dass da das Immunsystem relativ stark reinspielt...
-
-
Logray hatte das öfter am Bauch, sah aus wie Dreck, ließ sich aber abkratzen. Mittlerweile aber nicht mehr, also denke ich mal, dass es ne reaktion auf ne Unverträglichkeit ist, denn seit wir was anderes füttern ist das weg bei ihm.
-
Zitat
Jein - bei "uns" kommen diese Schmieren erst, nachdem der Allergieschub vorbei ist. Macht man sie dann weg, ist die Ursache ja auch weg, also ist nach dem Abölen erstmal ne ganze Weile wieder alles im Lot.
Das heisst ja nicht, dass bei "Euch" auch eine Allergie Schuld ist. Aber vielleicht eine andere Art von Hautreizung durch was auch immer.
LG, Chris
Aber die Haut ist immer normal rosig. Die Pfote ist auch nicht wärmer als sonst, jucken tuts nicht, garnix. Nur dieses dunkelrote komische Zeug.
Naja, ich machs weg wenns wieder auftritt und gut ist. Ich haks ab unter "Bullimacke", wie die kahle Schwanzstelle die super von allein verschwand ebenso die kleine Bulliglatze die er auch schon hatte (ganze 4 Tage) -
Den Link hab ich mir mal durchgelesen. Da viele Symptome auf Caron zutreffen, hab ich heute mit unserer Tierklinik telefoniert. Kurz vorbeigegangen und Diagnose: Malessezien. Zwar ohne Abstrich, aber die TÄ meinte es treffen so viele Symptome zu, dass man gleich davon ausgehen könne. Jetzt wird täglich in Spezialshampoo gebadet (nur die Pfoten) und danach kommt Salbe drauf.
Der Auslöser (Bestimmtes TroFu) ist ja bereits bekannt und "eliminiert". Hoffe das erledigt sich also ziemlich bald.Ich Hornochse... Im Nachhinein ist mir so einiges klar.... Hoffe ich erkenne die Anzeichen nächstes Mal schneller.
-
Manchmal taugt das DF doch was.
Gut zu wissen. Ist abgespeichert im Hirn.
LG, Chris
PS - mehr würd ich an Ausleitung nicht machen
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!