Hunde Badestrände rund ums Ruhrgebiet ?
-
-
Hallo liebe Community,
anlässlich der aktuellen Temperaturen sehne ich mich immer mehr nach einem Badesee oder einen schönen etwas größeren Bach oder Teich an dem unsere Hunde willkommen sind - auch ohne Leine und im Wasser...
Heute sind Lando und ich nach Haltern gefahren und haben die Seen abgeklappert - absolute Fehlanzeige :/Hat jemand einen schönen Geheimtip für uns? Ich finde einfach keine schöne Möglichkeit Lando ins Wasser zu lassen... die kleinen Bäche auf unseren Routen sind alle trocken
Danke und heiße Grüße
Chris & Lando -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hunde Badestrände rund ums Ruhrgebiet ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
In Wesel (Auesee) ´gibt es extra einen Hundebadestrand.
In Oberhausen kann man die Hunde sehr gut im Rhein-Herne-Kanal schwimmen lassen. Da sind ständig Hunde im Wasser. Auch größere ;-)
-
Hey,
In Witten gibt es die hundeinsel. Das ist in der Nähe vom kemnadersee und Du läufst quasi rechts und Links am Wasser. Auf der linken Seite geh ich auch immer mit rein. Ist für mich zwar nur etwas über kniehoch aber super. Und am Parkplatz steht ein eisauto und da hat jetzt ein kleiner Biergarten aufgemacht.
Ach und alles leinenlos. Mit Leine wirste da etwas komisch angesehen.
Wenn du ne Wegbeschreibung möchtest melde dich.LG Rebecca
Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2
-
Ich verstehe das jetzt so, das du nur eine Möglichkeit für den Hund suchst zu baden?
Silbersee III kann zumindest der Hund hinein, für Schwimmer ist es verboten, aber es sind trotzdem Leute zu finden die dort baden gehen. -
Rhein und Ruhr.
-
-
Zitat
In Wesel (Auesee) ´gibt es extra einen Hundebadestrand.
In Oberhausen kann man die Hunde sehr gut im Rhein-Herne-Kanal schwimmen lassen. Da sind ständig Hunde im Wasser. Auch größere ;-)
Wenn ein See gesucht wird , wo Menschen und Hunde rein dürfen , dann ist der Auesee der Falsche. An der einen Stelle dürfen nur Hunde rein. Da würde ich auch echt aufpassen , da dort oft Kontrolliert wird. Kenne nun schon 3 Leute die im letzten Monat 35 Euro Strafe zahlen mussten , mit der Begründung das es für Menschen einen extra See dort gibt wo natürlich die Hunde nicht rein dürfen.
-
Hey,
erstmal danke an Euch! Mir reicht es erstmal wenn Lando ins Wasser kann.
Die Tips werden in den nächsten Wochen ausprobiert!Sonnige Grüße
Chris & Lando -
Hallo ihr Lieben,
Ich suche ein See, wo Hunde auch Planschen dürfen,
wisst ihr vllt. was in Duisburg irgendwo?Ich lese ständig von Badeverbot in See's
und kann mir nicht wirklich vorstellen,
das es keine Seen mehr gibt...2 Std. fahrt nehme ich gerne im Kauf
Vlg, Angy
-
Ich kenne noch in Ratingen den Grünen See und den Silbersee. Weiß jetzt leider nicht, welcher von beiden das ist in dem Hundeauslaufgebiet. Da dürfen nicht nur die Hunde ins Wasser sondern auch ohne Leine rumlaufen ^^
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!