• Huhu :roll:

Als ich letztens mit Emma spazieren ging, kam uns ein Mann mit einem älteren Dackel entgegen...
    Der Mann rief ob Emma noch ein Welpe wäre, ich bejate dies und er bat mich Emma festzuhalten und erklärte mir dann, dass der Dackel mit dem Geruch des Welpen überfordert wäre, wenn der Welpe seinen eigenen Geruch entwickelt hätte, wäre das nicht weiter tragisch...

Meine Frage ist nun: haben Welpen eine art *Babygeruch* und ab wann entickeln Welpen einen Geruch den andere Hunde zuordnen können?

Falls es so was überhaupt gibt :???: , wäre ich Dankbar für Antworten :smile:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Welpengeruch* Dort wird jeder fündig!

• Klingt..... unsinnig....

aber ja, Welpen duften mMn anders.....milchig irgendwie :^^: Baby halt. Aber dass Hunde da nen Unterschied machen sollen :???: :roll:

• Zitat

Welpen haben Mundgeruch

Is so ... :lol:

Ich kann mich von keinem Welpen im Gesicht schlabbern lassen ... Det mufft :/

Jopp, eklig war das. Kommt durch den Zahnwechsel, wenn die damit durch sind riechen die angenehm. Davor... wenn milchig, dann wie saure Milch :mute:

• Viele Rüden versuchen einen Welpen, den sie noch nicht kennen, zu besteigen.

Also scheinen Welpen doch einen speziellen Geruch zu haben, der dem einer läufigen Hündin ähnlich sein muss.

• Schon mal was von "Welpenschutz" gehört? Welpen riechen auch für Hunde anders, eben wie Welpen.
      Das soll im Rudel vor aggressiven Artgnossen schützen, so jedenfalls meine Erinnerung. Aber hab das lange nicht mehr als Bestätigung gelesen. Wäre aber logisch. Das soll den Welpen vor vorzeitigen Rangordnungskämpfen schützen, glaub ich. Soweit ich weiß, verändert sich der Geruch dann bis etwa zum 4. Monat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!