Suche Barfer, der mir die Futtermenge berechnen kann

• Okay, dann verstehe ich das. Ich hätte wohl ähnlich wenig Vorwissen zu dem Thema und würde mir deshalb jemanden vor Ort wünschen. Aber barf-Profi-Tierärzte wachsen leider nicht überall... Viel Erfolg bei der Ernährungsumstellung und gute Besserung für die Jungs.

• Zitat

Okay, dann verstehe ich das. Ich hätte wohl ähnlich wenig Vorwissen zu dem Thema und würde mir deshalb jemanden vor Ort wünschen. Aber barf-Profi-Tierärzte wachsen leider nicht überall... Viel Erfolg bei der Ernährungsumstellung und gute Besserung für die Jungs.

Die TÄ ist leider zwei Stunden von uns entfernt, aber was macht man nicht alles wenn die kleinen krank sind.......
    War heute extra in Österreich um dort Geflügel zu kaufen, weil das viel besser sein soll als das deutsche.
    Wenn ich hätte mitfahren können wäre es natürlich alles einfacher gewesen, aber ich kann nicht so lange im Auto sitzen.
    Danke, ich hoffe so sehr, dass sie das jetzt gut vertragen.

• Kann mir jemand von Euch Barfern bitte sagen wie lange man das Fleisch draußen stehen läßt bis man es verfüttert? So kühlschrank kalt ist vermutlich nicht so gut, aber wie lange kann man Huhn bei diesem Wetter draußen stehen lassen?

• Zitat

Wenn es nicht gefroren ist reicht bei diesen Temperaturen eine halbe Stunde, dann ist es "warm".

Ganz lieben Dank!
    Ich habe das gewolfte Geffügel jetzt in Gefrierbeuteln portioniert und soll abends immer eine Tüte in den Kühlschrank legen zum Auftauen. Hoffe, dass es dann über Nacht auch wirklich auftaut. Was mache ich wenn es morgen früh im Kern noch etwas gefroren ist? Heute morgen habe ich meine aller erste Barfmahlzeit verfüttert und da hatte ich das Problem ja noch nicht, weil ich von gestern noch alles frisch da hatte. Muß ich dann also nicht warten bis es richtig Zimmertemperatur hat? Bin bei Geflügel ja echt ängstlich, aber ich soll wegen der Magen-/Darmprobleme mit Geflügel anfangen.

• Ich überbrühe das Futter immer mit kochendem Wasser und lass es einen Moment stehen. Das geht auch ganz gut. :)

Länger stehen lassen ist mir zu anstrengend - ich ertrage Resis empörten Blick nicht lange.

• Zitat

Ich überbrühe das Futter immer mit kochendem Wasser und lass es einen Moment stehen. Das geht auch ganz gut. :)

Länger stehen lassen ist mir zu anstrengend - ich ertrage Resis empörten Blick nicht lange.

Was genau meinst Du mit "überbrühen"? Schüttest Du einfach 1-2 Eßlöffel kochendes Wasser drüber oder wie meinst Du das?

Was machen denn die anderen Barfer hier???

• Keine Angst, es wird morgen aufgetaut sein. Ich portioniere immer abends und am nächsten Tag ist es ok.
    Ich lasse es nicht stehen, sondern verfüttere es gleich. So kalt ist es im Kühlschrank ja auch nicht!

• Zitat

Keine Angst, es wird morgen aufgetaut sein. Ich portioniere immer abends und am nächsten Tag ist es ok.
    Ich lasse es nicht stehen, sondern verfüttere es gleich. So kalt ist es im Kühlschrank ja auch nicht!

Ah ok, meinst Du das kühlschrank kaltes Barf von allen Hundis gut vertragen wird?

• Zitat

Ah ok, meinst Du das kühlschrank kaltes Barf von allen Hundis gut vertragen wird?

Das weiß ich natürlich nicht, aber unserer macht es nichts aus.
    Hunde trinken ja auch kaltes Quellwasser und essen Schnee (wobei da viele Probleme haben).
    Ich frage mich, warum ihnen Kühlschrankessen schaden sollte :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!