Suche Barfer, der mir die Futtermenge berechnen kann
-
-
Zitat
Was genau meinst Du mit "überbrühen"? Schüttest Du einfach 1-2 Eßlöffel kochendes Wasser drüber oder wie meinst Du das?Was machen denn die anderen Barfer hier???
Ich kann dir nicht sagen, wie viel es ist - ich erhitze einfach etwas Wasser im Wasserkocher und kippe es drauf. Ich muss sowieso etwas Wasser hinzufügen, meine Pappnasen trinken selbst so gut wie gar nicht.
Viele Hunde vertragen kühlschrankkaltes Futter nicht und reagieren mit Durchfall. Außerdem habe ich gelesen, dass Hunde lauwarmes Futter am liebsten mögen. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber mir erscheint es so auch am angenehmsten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Suche Barfer, der mir die Futtermenge berechnen kann* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Erst einmal lieben Dank für Eure Tips.
Ich habe mich gerade gefragt, ob man das kühlschrankkalte Barf evtl. für wenige Sekunden in die Mikrowelle auf Auftaustufe packen kann???
-
Die Mikrowelle zerstört viele Dinge - würde ich nicht machen. Warum kannst du es nicht kurz vor der Fütterung aus dem Kühlschrank nehmen reicht ja auch 15-30 Minuten. Und wenn Durchfall kommt, vielleicht etwas länger und ausprobieren ob es daran lag
-
Hab mir jetzt heute Gemüseflocken besorgt. Die weiche ich 15 min in kochendem Wasser ein und dann mixe ich die warmen Gemüseflocken und das gewolfte Geflügel-Fleisch aus dem Kühlschrank mit dem Zauberstab durch. Dann muss ich das Geflügl bei der Bullenhitze nicht draußen stehen lassen. Was haltet Ihr von der Idee??? Das hab auch den Vorteil, dass meine Jungens die Gemüsewürfel nicht aussortieren können.
-
Ist O.K.! Du kannst aber auch mal etwas Gemüse mit der Hirse mitkochen. Ist vermutlich auch etwas billiger - wobei das bei deinen kleinen Nasen ja nicht so ins Gewicht fällt.
Edit: Lesen müsste man können: Du willst es mit dem Fleisch zusammen pürieren. Du kannst es mal versuchen, aber rohes Fleisch lässt sich nicht so gut pürieren, glaube ich. Probier´s einfach aus.
-
-
Zitat
Ist O.K.! Du kannst aber auch mal etwas Gemüse mit der Hirse mitkochen. Ist vermutlich auch etwas billiger - wobei das bei deinen kleinen Nasen ja nicht so ins Gewicht fällt.
Edit: Lesen müsste man können: Du willst es mit dem Fleisch zusammen pürieren. Du kannst es mal versuchen, aber rohes Fleisch lässt sich nicht so gut pürieren, glaube ich. Probier´s einfach aus.
Fusselnase
So jetzt habe ich es ausprobiert, aber ich habe nur die noch heißen Gemüseflocken püriert und dann das ohnehin schon gewolfte Geflügelfleisch aus dem Kühlschrank untergemischt. Dann hat das Fressen eine gute Temperatur zum Füttern und ich muß mir keine Sorgen machen, dass das Fleisch bei dieser Bullenhitze zu lange draußen steht. -
Und die Hirse? Kochst du die vor?
-
Ich gebe während der Umtellungsphase jetzt erst mal nur Karottenraspelflocken, weil beide ja eh so Probleme mit weichem Kot und Erbrechen hatten. In ein paar Tagen werde ich es dann mit halb Karotten- und halb Hirseflocken probieren und dann vorsichtig eins nach dem anderen ausprobieren. Ich dachte dabei erst mal an Kürbis und Zucchini. Die Flocken muß man laut Packungsanleitung von Lunderland 15 min mit heißem Wasser überbrühen und dann wärmen sie das kühlschrankkalte gewolfte Huhn gleich mit an.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!