Wolfblut oder Josera

• Hmm..weiß nur nicht ob meine Süße das vollgesaugte Mantschezeug dann frisst...
    Also 33 € find ich schon wesentlich besser und kommt auch meinen Ausgaben näher ^^
    Was ist eigentlich mit Nassfutter von Wolfsblut...weil Nassfutter habt ihr i.wie alle ein anderes..

Aber teurer ist ja nicht gleich besser...

• Neu

Hi

hast du hier Wolfblut oder Josera* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Aber teurer ist ja nicht gleich besser...

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass TerraCanis so ziemlich eins der hochwertigstens NaFu ist, die es derzeit bei uns zu kaufen gibt. Klar ist es nicht billig, aber mir ist es das wert und meine Geldbörse lässt es zu.

Zitat

Also 33 € find ich schon wesentlich besser und kommt auch meinen Ausgaben näher ^^

Zitat

Unsere wiegt 6,5 - 7 kg und wir haben folgende "Rechnung"

Wenn du das so siehst, dann musst du es so zusagen fast doppelt nehmen, dein Hund wiegt mehr und ist größer und frisst somit auch mehr.

• Ja...also mein Geldbeutel würde TerraCanis nicht zulassen ^^

Ich weiß was mein Hund wiegt und ich weiß auch das 12 fast das doppelte von 7 ist =)
      Ich meinte ja eben die 33€ auf unser Gewicht hochgerechnet...
      aber Zoeys zahlt ja für ihren 8kg Hund 65€ und dass wäre mir auf unser Gewicht hochgerechnet wirklich zuviel!

• Zitat

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass TerraCanis so ziemlich eins der hochwertigstens NaFu ist, die es derzeit bei uns zu kaufen gibt. Klar ist es nicht billig, aber mir ist es das wert und meine Geldbörse lässt es zu.

Wenn du das so siehst, dann musst du es so zusagen fast doppelt nehmen, dein Hund wiegt mehr und ist größer und frisst somit auch mehr.

Ich hab es grad mal ausgerechnet und viel teurer kommt es nicht, da man groessere Verpackunsgroessen kauft.

15kg Wolfsblut (hab jetzt mal mit Wild duck gerechnet) = 56 Euro
      Fuetterungsempfehlung (bei alleiniger Fuetterung) fuer 12kg ca. 200 Gramm.
      Bei alleiniger Fuetterung also 1 Sack/2,5 Monate.

Real Nature Nassfutter, 400 Gramm Dosen
      Fuetterungsempfehlung fuer 12kg Hund ca. 500gramm.
      Bei alleiniger Fuetterung rund 60 Euro im Monat.

Um es einfacher mit der Dosenaufteilung zu machen gibt es taeglich 200 Gramm Dose (40% von der Gesamtmenge fuer den Hund)
      Man braucht deshalb 15 400gramm Dosen pro Monat.
      Macht bei umgerechnet 1,80 pro Dose (6x 400gramm = 10,7) etwas ueber 26 Euro.

Nehmen wir also, nachdem wir 40% Nafu fuettern, 60% Trofu.
      120 Gramm taeglich.
      Somit haelt der 15kg Sack 4 Monate.
      Macht 12 Euro im Monat.

Ist man schlussendlich bei etwa 40 Euro im Monat und hat Hundi gut versorgt.

Etwas guenstiger bei gleicher Qualitaet kommst du mit Lukullus(24x 400 = 26Euro -> Zooplus) oder Landfleisch (12x400 = 11,85Euro -> Hundeland)

• Am Günstigsten ist wohl Trockenfutter, da wäre ich ausgehend von 15 kg Hund (das wiegen unsere zusammen) und Wolfsblut als Futter bei nicht mal 20 Euro im Monat.
      Beim Barfen komme ich damit nicht ganz hin, also mit dem Fleisch schon, aber das Gemüse sowie Öl, etc. kostet ja auch noch mal etwas, deshalb würde ich beim reinen Barfen eher von 30 Euro/Monat ausgehen.
      Nassfutter (ausgehend von Real Nature, das ein ganz gutes Preis-Leistungsverhältnis hat) würde uns sage und schreibe 56 Euro/Monat als Alleinfutter kosten.

Das Wolfsblutnassfutter würde ich nicht kaufen, wäre mir viel zu teuer für die Qualität, da bekommt man deutlich günstigeres Nassfutter mit einer vergleichbaren Qualität.
      Terra Canis ist in der Tat ein sehr gutes Nassfutter, aber bei uns würde das komplett das Budget sprengen.

Trockenfutter wird hier inzwischen übrigens auch immer eingeweicht bzw. einfach Wasser draufgekippt und hingestellt, unsere Hunde sind aber auch keine Schlinger und lassen ihr Futter meist sowieso eine gewisse Zeit stehen, damit die Hunde keine Nierenprobleme bekommen, da unsere Beiden so nicht die besten Trinker sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!