Thuja Tinktur bei Warzen, Erfahrungen?
-
-
Ich war heute mit Bobby bei meiner Tierärztin. Bobby hat mittlerweile einige Alterswarzen. Im Prinzip stört mich das nicht. Nur hat er jetzt eine an der Pfote zwischen den Zehen. Diese scheint ihn auch ab und zu zu stören. Die Tierärztin könnte diese entfernen. Da hier aber eine örtliche Betäubung schwer möglich wäre, müsste eine Kurzzeitnarkose her. Das wäre aber zuviel des Guten. Jetzt hab ich mach im Netz gesucht und hab die Thuja Tinktur und Globulis gefunden. Hat da jemand von euch Erfahrungen mit?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe mal eine Thuja-Tinktur benutzt als mein Hund am Ohr eine Warze bekommen hat. Zweimal am Tag wurde das Ding ein wenig eingepinselt und nach ca. 2-3 Wochen ist sie dann langsam eingetrocknet und letztendlich abgefallen.
Ich würd es auf jeden Fall probieren, bevor ich den Hund einer Narkose aussetzen würde, auch wenn es länger dauern sollte. -
Ich behandle Warzen mit schwarzen Nacktschnecken - kein Witz.
Schnecke über die Warze schieben, so dass die Warze gut eingeschmiert ist, Schleim antrocknen lassen.
Die Warze trocknet dann in einigen Tagen ab und ist auf einmal weg.
-
Globuli hatte ich als Kind, sind alle davon weggegangen
Kann ich nur empfehlen!! -
welche globuli denn? hilft das auch bei dornwarzen?
-
-
Kann ich dir jetzt nicht auf die schnelle sagen, werde morgen aber mal sehen ob ich die noch finde
Dornwarzen hatte ich früher keine, hab mittlerweile eine am Fuß. Dafür hatte ich so ne Säurelösung, ist aber gerade am Fuß nicht zu empfehlen wenn man danach nicht hüpfen will
Aber da soll glaub Teebaumöl dagegen helfen? Stelle ich mir jedoch für den Hund vom Geruch her zu krass vor, falls du es nicht selbst hast.
-
Huch sorry, falsch geklickt
-
Oh, das interessiert mich, Mara hat nämlich auch ne Warze... Wo kann man die Tinktur kaufen?
-
Hallo,
mein Pferd hatte ein ganz schlimmes Sarkroid, dass irgendwann faustgroß gewachsen war.
Meine THP gab mir den Tip alle 2 Tage 5 Kügelchen Thuja ins Futter zu mischen. Nach nur wenigen Wochen ist es abgefallen und bisher auch nicht wieder gekommen, obwohl die Tierärzten erspüren konnte, dass noch eins unter der Haut sitzt.Ich fütter ihr immer mal wieder über einige Zeit Thuja dazu, nie mehr als 5 Kügelchen. Haben das Problem damit echt super im Griff und uns eine blöde OP erspart.
-
Ich selber habe gute Erfahrungen mit Thuja als Globuli gemacht. Nach einer Erkältung hatte ich eine Polypen auf dem Stimmband, war heiser, als hätte ich die ganze Nacht gefeiert. Der HNO riet zu einer OP, da diese Polypen in der Regel nicht von alleine verschwinden.
Ich fragte meine Freundin, sie ist THP und sie riet zu Thuja. Nach 3 Wochen war der Polyp weg und der Arzt sprachlos -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!