Tierarzt im Raum Aschaffenburg gesucht !

• Zitat

Und wie sind die Preise bei beiden ?

in Aschaffenburg weiß ich es nicht,
    in Großostheim, denke ich bezahlbar. Fürs Begutachten und Diagnose, viele Löcher in den Bauch fragen ca. 14 € zzgl. Steuer, egal ob es der Chef selber ist oder eine Assistenzärztin. Sind auf alle Fälle sehr nett :smile:

• Ich war früher immer mit meinem Meerschweinchen in Großostheim in der Praxis und kann von dort auch nur positives berichten. Die Preise waren (ich denke, da gilt auch für Hunde) wirklich in Ordnung, nach GOT korrekt abgerechnet, aber nur der 1-fache Satz. Man bekommt dort komplett detaillierte Rechnungen und kann alles nachvollziehen. Das finde ich super.

Hexe: es gibt eine GOT, aber a) halten sich nicht alle Tierärzte dran (manche rechnen mehr oder weniger ab) und b) lässt die nach oben doch sehr viel Spielraum (1-3 facher Satz). Schwierig wird es bei denen, die einem keine detaillierte Rechnung geben und man nicht weiß, was man für was gezahlt hat. Das ist dann i.d.R. bei denen von a) so ;) .

• Zitat

Hexe: es gibt eine GOT, aber a) halten sich nicht alle Tierärzte dran (manche rechnen mehr oder weniger ab) und b) lässt die nach oben doch sehr viel Spielraum (1-3 facher Satz). Schwierig wird es bei denen, die einem keine detaillierte Rechnung geben und man nicht weiß, was man für was gezahlt hat. Das ist dann i.d.R. bei denen von a) so ;) .

Genau so ist es. Ich habe ja bei GOT nachgeschaut und die beiden Tierärzte haben mit dem 3-fachen Satz berechnet. Ich suche halt jemanden guten der mit dem 1 oder höchstens 2 rechnet.

Ich werde es dann mal mir dem Tierarzt in Großostheim versuchen.
    Soll ich den anderen bescheid sagen, dass ich nicht mehr komme bzw. den Tierarzt wechseln möchte ?

Falls ihr noch andere kennt dann schreibt weiter, danke euch vielmals :*

• Ne, außer du hast noch einen Termin dort. Zumindest würde ich es nicht machen. Ansonsten ist es ja deine freie Entscheidung, wo du hingehst. Frag nicht, wie oft ich den TA gewechselt habe, bis ich einen gefunden habe, der sich mit Meerschweinchen auskennt. Wäre bestimmt nicht gut gekommen, wenn ich am Telefon immer gesagt hätte, "Tut mir leid, Sie haben gelinde gesagt keine Ahnung von Meerschweinchen, ich komme nicht mehr". ;)

• Zitat

Genau so ist es. Ich habe ja bei GOT nachgeschaut und die beiden Tierärzte haben mit dem 3-fachen Satz berechnet. Ich suche halt jemanden guten der mit dem 1 oder höchstens 2 rechnet.

Ich werde es dann mal mir dem Tierarzt in Großostheim versuchen.
    Soll ich den anderen bescheid sagen, dass ich nicht mehr komme bzw. den Tierarzt wechseln möchte ?

Wenn Du wegen des selben Problems zu einem neuen Tierarzt gehst wuerde ich entweder die Unterlagen zur Vorgeschichte und den durchgefuehrten Untersuchungen an den neuen TA schicken lassen, oder selbst in der alten Praxis abholen und mitnehmen. Du hast bei jedem Tierarzt das Recht, Unterlagen ausgehaendigt zu bekommen (z.B. Laboruntersuchungen etc, damit ein neuer TA das nicht widerholen muss).
    Ich lasse mir grundsaetzlich von allen Untersuchungserbenissen / Befunden / Roentgenbildern etc eine Kopie machen (oder CD brennen), damit ich im Notfall oder bei einem Tierarztwechsel alles schnell zur Hand habe.

Ein Tierarzt darf eigentlich auch nicht einfach pauschal den dreifachen Satz berechnen, sondern in dem Fall muss die Leistung, die er erbracht hat entweder besonders schwierig gewesen sein, besonders lange gedauert haben, oder nachs / an Feiertagen / an Wochenenden behandelt worden sein.

Zu Tieraerzten in Aschaffenburg kann ich nichts sagen.

• Danke für die tolle Anrwort.
    Ich war mit meinen Hund vor ca 2?3? Wochen beim Tierarzt und habe keine Kopie oder Befund als Kopie mitgenommen, kann ich jetzt trotzdem anrufen und mir diese holen oder löschen die das ? Oder sonst was.

• Zitat

Danke für die tolle Anrwort.
    Ich war mit meinen Hund vor ca 2?3? Wochen beim Tierarzt und habe keine Kopie oder Befund als Kopie mitgenommen, kann ich jetzt trotzdem anrufen und mir diese holen oder löschen die das ? Oder sonst was.

Ja, das sollte kein Problem sein.
    Loeschen duerfen die das nicht - selbst dann nicht, wenn sie die Unterlagen an einen Kollegen weiterleiten. Laut Standesrecht muessen Tieraerzte ihre Taetigkeiten dokumentieren, und die Aufzeichnungen (auch technische wie z.B. Roentgenbilder) mindestens 5 Jahre aufheben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!