Einkaufshilfe gesucht
-
-
So, ich stell mich mal wieder total blöd an - ich bin auf der Suche nach Gänseschmalz bzw. Rindertalg/-schmalz. War hier in München schon in 4 unterschiedlichen Läden. Dort haben mich alle ungefähr so angeschaut.
Schweineschmalz hätte es überall gegeben. Aber das wollte ich nicht.Wo besorgt ihr eure Fette? Nehmt ihr auch Schweineschmalz? Alternativen zu Gänseschmalz/Rindertalg?
Danke schon mal für´s "entblöden"!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Reichlich Schmalz gib es bei Kaisers, bei den Diskounter habe ich noch keinen gesehen.
Schweineschmalz kannst du auch geben.
-
Frag mal einen Metzger bei dir in der Gegend, der sollte dir Rindertalg besorgen können.
-
Du könntest auch eine Gans kaufen und die braten...nach 3-4h hast Du in der Bratpfanne massenweise Gänseschmalz...das musst Du nur abschöpfen und in Einmachgläser füllen und in den Kühlschrank stellen, mit Ente geht´s genauso.
-
entweder beim metzger fragen oder bei edaka..bei uns gibts da viel auswahl was das angeht.
-
-
Ich würde frisches Fett in jedem Fall dem erhitzten Fett bevorzugen, und würde auch einfach mal bei einer Metzgerei darum bitten, dass es mitbestellt wird.
Ansonsten bekommt man sowas auch in Onlineshops. -
Fett bestelle ich entweder als Frostware online oder ich nutze Alternativ die Schmalzarten aus dem Supermarkt.
-
Na gut, dann werd ich in den Münchner Supermräkten mal weiterstöbern. Bei meiner Bio-Metzgerei bekomm ich im Herbst wieder Gänseschmalz, aber halt erst, wenn wieder "Gänse Zeit" ist.
Nun aber nochmal ein paar weitere blöde Frage, da sich meine Erfahrungen mit Schmalz in einem Übelkeitsanfall nach "Genuss" eines Griebenschmalz-Brotes erschöpfen:
Was bedeutet denn "ausgelassen"? Wie lange hält sich frisches Fett?@coockie, deine Idee mag ganz nett sein, aber was mach ich dann mit der Gans? Zum einen ess ich gar kein Fleisch und zum anderen würde ich als Single von so ner Ganz vermutlich ne ganze Woche leben....
-
Von Rodi im tierhandel oder beim türkischen Schlachter (zum selbst auslassen) gibt es sonst alternativ auch
Schaffett.
Ich nehme gern wenn möglich, Produkte vom Schaf
weil die zumindest freilaufend und weidegängig und relativ frei von Medikamenten sind ,
anders als das "Rind" , was im schlechtesten Fall eine ausgediente Turbokuh,
lebenslang vollgestopft mit Antibiotika , gefüttert mit Silage und ich-will's-garnicht-wissen-was-drin-ist-Mehl...ist. -
Ausgelassen bedeutet, dass das Fleisch bzw das Gewebe so lange erhitzt wurde, bis das Fett rausgeflossen ist, dass wurde dan aufgefangen, gekühlt und abgepackt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!