Peinliche Frage...
-
-
Hallo ihr lieben,
Und zwar hab ich mal ne etwas peinliche Frage... :-/
Es geht um Diesel. Der hat derzeit echt ne komische Angewohnheit!
Also, wenn ich nen Rock an hab oder nach dem Duschen nur nen Handtuch, rennt er mir ständig hinterher und will untern Rock!
Jetzt haben wir am Montag mit Freunden gegrillt und meine Freundin hatte ein Kleid an! Normalerweise ignoriert Diesel ja andere Leute, aber sie hat er wirklich belagert! Genau wie meinen Kumpel, dem hing er auch immer mit der Nase am Bein! Das war mir echt unangenehm! Und er hat auch nicht locker gelassen, bis ich ihn dann rein gebracht hab!
Und wenn wir spazieren sind, dann sucht er förmlich nach stellen (womöglich hündinenpipi) um dann sabbernd und schmatzend dran zu riechen!
Gleiches auch, wenn er frühs draußen im Garten war, dann riecht er und beleckt sich seine Pfoten und fängt wieder an zu schmatzen und zu sabbern?
Warum macht er das? Habt ihr ne Idee? Oh man... "Rot werd"
Viele Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo PrinzessinMolly!
kurze frage: wie alt ist denn dein diesel?
also mein kleiner macho hatte das auch eine zeit lang drauf. sobal ich mich irgendwo in nasen-reichweite hingesetzt hab, hat er versucht seine nase zwischen meine beine zu schieben.
ich hab jedesmal geschimpft und ihn weggeschoben. wenn er trotzdem nicht aufgehört hat, hab ich mich umgesetzt und ihn ignoriert. da hatte sich das nach 2 wochen erledigtdraußen hat er noch nicht so das interesse an hündinnenpipi. da ist es ihm wichtiger jeden grashalm und jedes kleine unkraut zu markieren. ich hoffe, dass das so bleibt. der hund meiner eltern musste früher regelrecht von bestimmten stellen weggezerrt werden. er hat so gesabbert, dass er die ganze schnute voller schaum hatte und mit den lippen gezittert hat. sah jedesmal aus, als würde er was erzählen :) sah witzig aus, war aber nervig...
vielleicht kannst du ihn draußen mit "superlecker" von den stellen weglocken?
glg
-
Also Diesel ist jetzt 18 Monate alt... Mit dem ignorieren klappt ganz gut, oder ihn wegschieben! So lässt er das bei mir mittlerweile, es sei denn ich hab nen Rock oder Handtuch um... Nur beim Besuch war mir das wirklich unangenehm! Gerade weil er echt nicht aufgehört hat! Und als ich ihn dann an der Leine festgemacht hab, hat er angefangen mit Windeln! Also musste ich ihn reinbringen!
Auch so ist er derzeit echt etwas anstrengend! Testet überall aus, was man kaputt machen kann, steckt in jede Einkaufstüte seinen Dickkopf usw! Er ist derzeit echt wie nen kleiner trotziger Teenager
-
Steck ihm Grenzen
Egal wie Hormongesteuert er ist, er hätte weder mich noch meinen Besuch zu belagern sondern zu lernen, sich zu beherrschen
-
na, wenn er grad mitten im hormonchaos steckt, kein wunder, dass er sich und die welt neu bewertet.
immer am ball bleiben und üben.hast du eine freundin mit der du üben kannst? je öfter er in der situation ist und je mehr ihr übt, wie sein "richtiges" verhalten aussehen soll, desto besser klappt das hinterher.
wenn ich das richtig verstehe, habt ihr euch im garten aufgehalten, als euer besuch da war? hat diesel einen platz für sich dort?
mein kurzer war auch die ersten wochen etwas "unruhig" (nett gesagt). wir haben dann einen korb aus hartplastik mit kissen drin gekauft nur für den garten. sobald wir die sitzecke mit polstern versehen kommt sein korb dazu und er weiß, jetzt ist liegen angesagtgeübt haben wir das mit einem kauknochen. er wollte den zwar immer auf die wiese oder von person zu person schleppen, aber ich hab ihn immer wieder eingefangen, den knochen einkassiert und ihn ins körbchen geschmissen. hat keine 5 sekunden gedauert, da lag der hund wieder im korb. GsD liebt er eine Kauknochen...
vielleicht könnt ihr auch so was ähnliches versuchen? -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!