Blindkauf Ruffwear Web Master Harness
-
-
Wir bekommen übernächsten Sonntag unseren Hund aus dem Tierschutz - einen Lagotto Romagnolo mit 46 cm Schulterhöhe und recht dünn. Nun ist mir nur ein Halsband nicht so gut und ich möchte zusätzlich sofort ein ausbruchssicheres Geschirr anlegen, damit er mir auf keinen Fall rauskommt.
Die Wahl ist auf das Ruffwear Web Master Harness gefallen - aber jetzt bin ich mir unsicher, welche Größe das sein muss? Ich kann es ja nicht vorher anpassen und die Tierschutzdame ist bis nächste Woche im Urlaub - vom Tierheim habe ich keine Nummer und mein italienisch ist sowieso nicht brauchbar. Also wird es ein Blindkauf (ich habe zu aller Not 14 Tage Rückgaberecht - von daher risikofrei).
Jetzt frage ich die hundeerfahrenen hier: Welche Größe würdet ihr blind für so einen Hund nehmen? XS oder eher S?
Später, wenn ich den Hund genauer kenne und einschätzen kann, bekommt er ein angepasstes Camiro-Geschirr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du könntest beide bestellen und das behalten, was passt. So würde ich es machen, aber je nach Shop muss man halt in Vorleistung. Aber ich denke, so gehst du kein Risiko ein und hast direkt am Anfang ein gutes Geschirr :)
-
Mhh... ja, aber mal eben 140 Euro in Vorleistung... ist mir grad zuviel. Mit Schutzgebühr, Haftpflicht, OP-Versicherung, Steuer und BARF-Ausstattung, Körbchen, Leine, Halsband bin ich diesen Monat schon bei über 600 Euro - irgendwann ist auch mal gut.
-
Ich würde S nehmen.
XS passt eher Hunden in der Größe eines Jack Russel. -
Ja, das dacht ich mir, danke! Die Gurte sind ja recht gut anzupassen, je nachdem, wie dick oder dünn der Hund ist/wird - man muss nur eben erst die richtige Größe eriwschen. DANKE!
-
-
Da nützen dir aber die ganzen Ausgaben dann nicht, wenn dein Hund aufgrund eines nicht optimal sitzendes Geschirres ausbüxt
Oder du schaust dich nach einen günstigeren Sicherheitsgeschirr um..und bestellst zwei Größen, muss ja nicht gleich der Mercedes sein...
-
Mit einem nicht optimalen Geschirr würde ich es auch nicht riskieren. Aber es kommt nicht auf 1-2 cm an - die Dinger sind ja verstellbar, sondern erstmal auf die Tendenz, welche Größe bei solch einem Hund eher passt. Da gibts doch Erfahrungswerte und die Geschirre passen ja nicht nur bei Größe X, sondern von x - y.
Ich habe jetzt einige Bilder von Hunden mit Gr.S gesehen - das wird auf jeden Fall das richtige sein. Danke!
-
du kannst vorerst ein normales verstellbares Geschirr und ein Zugstop-Halsband nehmen. Die Leine wird dann mit einer Seite ans Haldband und mit der anderen Seite ans Geschirr gemacht.
Dann würde ich ihn ausmeßen und für 40 EUR ein Camiro- oder Blaire- Dreibein-Sicherheitsgeschirr bestellen. Das sind Maßanfertigungen.
Mir ist das ruffwear zu massiv und ich habe für meine Schissbuxe seit Beginn Blaire-Sicherheitsgeschirre. -
Aber das normale Geschirr brauche ich dann später nicht mehr... das Ruffwear möchte ich später noch auf Wanderungen einsetzen. Von daher tendiere ich eher direkt zum Ruffwear.
-
ah, sorry dann hättest du natürlich direkt 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen! mh, zur Größe vom Ruffwear kann ich leider keine Hilfe anbieten.
Aber einen guten Start wünsch ich euch beiden dann! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!