Blindkauf Ruffwear Web Master Harness

• Woher willst du wissen, dass du später das normale Geschirr nicht mehr brauchst :???:
    Wir haben gleich nach Einzug auch ein Blaire Geschirr gekauft, was heute noch getragen wird. Ich finde den Web Master auf jedenfall nicht schlecht, aber es ist ein sehr teures Geschirr...ich würde es später erst holen. Stell mal vor, deine neue Fellnase hat es dann zum fressen gerne...ohje

• Ja, deshalb! Das Ruffwear gibts auch nur in 5 Größen - XS passt, wie hier schon geschrieben wurde, einem Jack Russell und M habe ich von Schäferhunden gelesen. Dazwischen gibts nur S, also kann es kein anderes sein!

• Ich möchte jetzt hier kein anderes Geschirr kaufen, weil ich das Ruffwear sowieso im Visier habe und dazu dann für den Alltag ein maßgeschneidertes Camiro. Dann wäre es doch ungünstig, wenn ich jetzt erst ein anderes kaufe? Das Ruffwear soll er nur in der ersten Zeit täglich tragen bis er Bindung aufgebaut hat und ich ihn einschätzen kann, ob er Tendenz zum Biegemachen hat oder eher nicht.

• Wart mal ab wieviel du noch kaufen wirst :lol: ich würde euch zu nem günstigen verstellbaren 10€-Trixie/hunter Geschirr Raten bis du ihn messen kannst. Is ja dann schnell passiert und Doppel Sicherung am Halsband is doch für ein paar Tage bis es dann da is ok ;-) guck dir wenn er da is erst mal den Körperbau an, ob so ein Ruff Wear überhaupt gut passt :-)

• Ich hatte das Problem auch - und habe mich ordentlich verschätzt beim Schätzen, welcher Geschirr denn passen könnte :headbash: .
    Daher würde ich Dir in jedem Fall raten noch ein Alternativgeschirr da zu haben. Wenn Deines nämlich nicht passt hast Du ein Problem.

Ich kann Dir das Feltmann Sicherheitsgeschirr empfehlen, das hat auch viele Verstellmöglichkeiten. Und - ich denke man braucht eigentlich auch mehr als ein Geschirr. Hund kommt ja auch mal in den Regen, Geschirr ist mal in der Wäsche und und und. Es kann ja auch mal kaputt gehen, z.b. ein Verarbeitungsfehler.

• Ich hatte eben die Möglichkeit einen Lagotto gleicher Größe vermessen zu lassen und das Webmaster in S wird auf jeden fall passen, auch, wenn unser Hund etwas schmaler ist.

Natürlich werde ich mehr als ein Geschirr kaufen. Aber das Webmaster ist sowieso eingeplant, Halsband habe ich ja auch schon da - also sollte das Webmaster trotz allem nicht passen, gibts immernoch das Halsband.

Das Camiro wird bestellt sobald ich den Hund vermessen habe - die sollen ja recht schnell liefern. Und wenn dann noch Bedarf sein sollte, kann man immer noch mal was nachkaufen. Mit den normalen Geschirren kann ich mir aber auch etwas Zeit lassen - anfangs ist mir das Sicherheitsgeschirr wirklich lieber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!