Hunde fressen Gras?!

• hier meldet sich noch eine ''grasfressende'' Hündin *auf zeig* ....

zwar nicht viel, aber immerhin beißt sie sprichwörtlich immer wiedermal ''ins Gras'' :hust: ...

lg

• Neu

Hi

hast du hier Hunde fressen Gras?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Deine Hunde zeigen Dir doch, was ihnen fehlt: Gras!! :lol:

Das hat wahrscheinlich Vitamine, lass sie doch fressen.

Um etwas auszuwürgen, fressen Hunde ein bestimmtes hartes Gras.
      Die wissen schon, was sie brauchen.

Genau !! :D

Unsere drei Kühe sind auch ständig am Grasen und es schmeckt eben !

Doch es gibt auch Unterschiede, wie ab und an eine Magenreinigung bei unserer Buffy, dann frisst sie in kurzer Zeit viel Gras und erbricht es oder Rowdy, wenn er ein Magenproblem hat, dann sucht er speziell einzelne Gräser heraus die er dann eben braucht und weiß, das sie ihm gut tun. ;)

Ab und an muss ich nach einer Grasvöllerei auch mal mit einem Taschentuch ziehend nachhelfen. :pfeif:

LG Sabine

• Also mein Hund frisst viel Gras und verdaut das in der Regel auch - braucht man keine Geburtshilfe leisten. Ich vermute mal laienhaft das das da ggf Faser im Futter fehlen könnte und mein Hund das also als Verdauungsunterstützung fressen könnte.
      Gras fressen kommt wohl auch in Stressituationen vor.

• Wenn Sue Gras frisst, weiß ich sicher, dass sie Bauchweh hat. (kommt leider öfter vor). Oft macht sie das, nachdem ihr Bauch solche schrecklichen Quietschgeräusche von sich gegeben hat. Direkt danach folgt Durchfall. Und das Gras, was sie gefressen hat, kommt direkt hinten wieder raus.. :shocked:

Wenn es ihr gut geht frisst sie quasi nie Gras. ---> mein Hundi hat in der Anfangszeit bei mir aber auch die Zitronenmelisse komplett abgefressen. Melisse ist ein pflanzliches Beruhigungsmittel und wird bei nervösem Magen eingesetzt. Wird sie wohl gelesen haben.. :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!