Umzug nach NRW
-
-
Gut, 20/40 Verordnung ist ja bekannt.
da besteht Haftpflichversicherungspflichtund den Sachkundenachweis solltest du auch machen müssen (kostet um die 35€ und ist simpel - Fragebogen zum Ausfüllen)
weiteres ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich
ich habe die Hunde bei der Stadtverwaltung anmelden müssen und einen Zettel bekommen, dass ich bis XX.XX.XXXX den 20/40 Hund beim Ordnungsamt angemeldet haben muss, Sachkundenachweis mitschicken muss + Foto des Hundes, damit die sicher gehen, dass es kein "Kampfhund" ist
aber kann man ja alles erfragen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Wenn es Mischlinge sind,dann stecken ja auch bestimmte Rassen drin und um die geht es.
Wenn ich zb eine Mischung aus Mops und Staffordshire Bullterrier hätte,dann wäre ein Listenhund drin und ich müsste bestimmte Auflagen erfüllen.
Genauer nachlesen kannst du es zb.hier: -
Naja soll ich jetzt einen Gentest machen oder was?
-
Sehen die nach "Kampfhund" aus? ergo ist da n Bollerkopp drin? Irgendwas bulldoggen/Molosser-mäßiges.
-
-
Nein einen Gentest wirst du wohl nicht brauchen...als was hast du sie denn gekauft ? Kommen sie aus einem Tierheim? Dann ist doch wahrsheinlich im Kaufvertrag angegeben um was für eine Mischung es sich handelt !?!
Wenn du magst stell doch ein Foto von den beiden ein.... -
Baghira:
Wie sieht denn ein Kampfhund aus? Ich lebe weder im alten Rom noch in Asien. Und was ist ein Bollerkopp? Steht das Wort tatsächlich im Duden?Rabe.rudi:
Ich habe sie als Mischlinge gekauft. Sind beide aus dem Tierheim. Ich brauche auch kein Foto machen. Ich weiss auch so, dass Hundekämpfe in Deutschland illegal sind und wer dran teilnimmt wird kaum seinen Hund zur Hundesteuer anmelden. -
Mit den sogenannten Kampfhunden sind Hunde bestimmter Rassen gemeint, unabhängig von ihrer tatsächlichen Verwendung. Und darum gehts. Ob du einen Mischling besitzt, in dem ein oder mehrere dieser auf der Liste stehenden Rassen beteiligt sind.
-
Zitat
Baghira:
Wie sieht denn ein Kampfhund aus? Ich lebe weder im alten Rom noch in Asien. Und was ist ein Bollerkopp? Steht das Wort tatsächlich im Duden?
Komm, so unbedarft kann man doch nicht sein....Ein Soka (sogenannter Kampfhund oder auch Listenhund) und deren Mischlinge muss man halt anders anmelden und andere auflagen erfüllen als bei nem labrador-Mix. Google doch mal Molosser, Bulldogge, Pitbull, Staff, sowas. Haben deine Hunde Ähnlichkeit mit denen? Was haben die im Tierheim gesagt,was drin sein soll/kann?
Bollerkopp ist als liebevoller Kosename für die Optik Hund gedacht. Willkommen im Rheinland und Umgebung
Rabe.rudi:
Ich habe sie als Mischlinge gekauft. Sind beide aus dem Tierheim. Ich brauche auch kein Foto machen. Ich weiss auch so, dass Hundekämpfe in Deutschland illegal sind und wer dran teilnimmt wird kaum seinen Hund zur Hundesteuer anmelden.
Es geht ja auch nicht um Hundekämpfe, sondern um die Steuer und Auflagen. -
Also ich habe bei Anmeldung meines Hundes nur Mix bzw. Schäferhund-Mix angegeben und den hat noch nie einer sehen wollen, selbst dann nicht als ich Post vom OA hatte wegen überpenibler Leute hier
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!