Hühnerfleisch

• Hallo Zusammen,
    mal eine Frage zur Fütterung von Hühnerfleisch.

Man soll frisch ja nur junge Tiere verfüttern, weil die Knochen splittern können und den Hund verletzen.

Nun habe ich selbst Hühner, die sich natürlich auch vermehren. Aus der Hälfte der Eier kommen Hähne und die werden geschlachtet, sobald sie anfangen auf die Hennen zu steigen oder sich zu bekämpfen.
    Ich habe große Rassehühner, die recht spät entwickeln, so dass die Hähne schon sehr schwer sind, wenn ich sie schlachte (2,2 - 2,8kg). Sie sind dann ungefähr ein 3/4 Jahr alt. So ein normales Masthähnchen wird ja höchstens 6 Wochen alt.

Kann ich meine Hähne an den Hund verfüttern, oder ist das wg, der Knochen schon zu gefährlich?

VG
    Prunus

• Neu

Hi

hast du hier Hühnerfleisch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ja ... der Hund sollte allerdings wirklich wissen wie man mit Knochen um geht und das würde ich erst mal mit Zeugs wie Hühnerhälsen oder Rippchen "beibringen". Ansonsten alles rein Onkel Otto in den Köter ... spart Futter und ist für den Hund das Beste wo gibt.

• Zitat

Ja ... der Hund sollte allerdings wirklich wissen wie man mit Knochen um geht und das würde ich erst mal mit Zeugs wie Hühnerhälsen oder Rippchen "beibringen". Ansonsten alles rein Onkel Otto in den Köter ... spart Futter und ist für den Hund das Beste wo gibt.

Rippchen vom Schaf kennt er bereits, Hühnerhälse auch (die habe ich in der Vergangenheit auch schon verfüttert, weil keine Röhrenknochen).

Danke für die erfreulichen Infos :rollsmile:

VG
      Prunus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!