eiswürfel im sommer

• Hallo Leute,

heute hatte ich auch mit Bekannten das Thema wenns jetzt wieder Sommer wird und die hitzegeplakten Hunde.
    Einer meiner Bekannten meinte dann, das Wassereis für Hunde gar nicht so gut sei da sie ne Kolik bekommen könnten und auch die Gefahr von Salmonellen bestehen würde.
    Habt ihr davon schon gehört?

Gruß Andrea

• Neu

Hi

hast du hier eiswürfel im sommer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Schau mal in den Eigelbthread...da gehts auch um die lieben Salmis :flower: . Da ist ein ganz guter kopierter Beitrag (von Barfers?*grübel*) dabei.

Klar-bitte nicht Eis kiloweise und schauen, ob Hundi das verträgt.
      Meine Hunde kriegen von Joghurteiswürfeln&Co weder Bauchweh noch Durchfall, aber andere Hunde können da empfindlicher drauf reagieren.
      Wie bei jedem anderen Futtermittel :flower: .

• Ich versteh das ursprüngliche Topic so, daß es um Eiswürfel geht.
      Und wenn in Eiswürfel Salmonellen sind, würde das bedeuten, daß unser Trinkwasser mit Salmonellen verseucht wäre.

Koliken kann ich mir nur dann vorstellen, wenn der Hund den Eiswürfel im Ganzen verschluckt, aber das habe ich noch nicht erlebt bisher. ;)

• Also ich meinte ja nur das es für den ein oder anderen Hund vielleicht nicht so verträglich ißt. Na gut es bringt vieleicht eine kurze Abkühlung dem Hund aber nicht lange . Das meinte ich damit die ganze Zeit. Weil beim ersten Eintrag hat es sich so angehört das es in total abkühlt .

Unser Hund hat da lieber den Bach vor gezogen

• wenn man wasser in einem frischkäsebehälter einfriert (phiadelphia, exquisa) dann kan er es auch nicht im ganzen runterschlucken.
      ich denke schon dass es eis schlecken den hund mehr abkühlt
      als wenn menschen eis "schlecken" . gerade wegen dem >durch die zunge schwitzen<
      aiken-ka

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!