Gummibärchen

  • Hallo zusammen,
    ich komme gerade nach hause und stelle
    entsetzt fest, das meine Golden Retriever Hündin (7 Monate)
    eine Schale Gummibärchen verspeist hat. :shock:
    Ich dachte immer mein Hund klaut nicht .
    Hat mich jetzt eines Besseren belehrt.


    Meine Frage, sind Gummibärchen schädlich für Hunde?
    Sie hat fast eine ganze Tüte gefressen.
    Macht allerdingst einen aufgeweckten Eindruck,
    hat anscheinend noch nicht einmal ein schlechtes Gewissen :lol:


    Liebe Grüße Silvia

    • Neu

    Hi


    hast du hier Gummibärchen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hm...ne ich denk nich...is ja praktisch nur Gelantine. Und sie sind Kalorienarm :scherzkeks:


      Die Fee hat sich auch schon welche stibizt und lebt auch noch =)

    • Sorry aber ich schrei mich gerade weg :love:
      Ne ganze Tüte????
      Also ich finds nicht schlimm ausser halt wegen dem blöden Zucker der drin ist :dagegen:
      Mein Hund klaut nicht!!!!
      Ich liebe diese Sprüche :lol:
      Warum sollte er ein schlechtes gewissen haben wenn es doch rumliegt und bevor es schlecht wird wird es halt gefressen..gggg
      Ausserdem hat er bestimmt nur daran gedacht das ja weihnachten ist und frauchen sowieso zuviel süsses ist.


      LG Beate

    • *lach* :freude: ,
      das hätten auch unsere beiden sein können. Bei denen darf auch nichts rumstehen. Selbst auf dem Esstisch nicht. Die beiden haben den Trick raus wie man einen Stuhl ein bisschen an die Seite schiebt um ihn dann als Kletterhilfe zu nutzen.
      Da bei uns das ganze Erdgeschoss (Küche, Esszimmer, Wohnzimmer) ein einziger großer offener Raum ist, kann ich auch keine Türen zumachen. Wegräumen und alles in Schränke verstauen ist die einzige Möglichkeit diesen beiden Vielfraßen Herr zu werden :freude:
      Aber ich :love: sie trotzdem, oder gerade wegen ihrem Einfallsreichtum.
      Geschadet hat ihnen dieser Süßigkeitenrausch bisher zum Glück nicht.

    • meiner hat letztens über nacht einen kleinen kuchen und 6 waffeln verdrückt und ihm gings prima.fragt mich nicht wie der da dran gekommen ist die lagen in der küche in der hintersten ecke.

    • Mach dir keine Sorgen, ich hab einen top allergischen Hund, die anscheinend auf Gummibärchen konditioniert ist. Die findet sie überall, wenn sie alleine ist und was rumliegt.

      Hatte mal welche im Theater in der Handtasche dabei und die stand noch im Flur. Als ich Heim kam lagen da ordentlich mein Handy, Tempos und eine leere Tüte Gummibärchen und ein sich die Schnauze leckender Hund! :freude: Es hat ihr nicht geschadet!


      Sei froh, dass es nicht Mon Cheri waren. Die hat mal mein Hund gefressen. Mann war die gut drauf und nach 3 Tagen hatte sie einen Kater. Das Zeug ist echt schädlich!

    • Hallo Silvia :winken: ,


      ...Päckle Gummibärle. :lach: *lachgradganz*


      Mach Dir keine Sorgen, da passiert nix, ausser dass er evtl. Haribo-Süchtig wird. :lol:


      -Nee, ich lach Dich nicht aus! *schnief*


      Aber das passt grad so schön.
      Meine ehemalige Lieblingskollegen (hallo Rüssel!) heisst auch Silvia und hatte einen Hund namens Charlie.
      Total durchgeknallte Socke! (der Hund. Öhm, eigentlich Beide)


      Der wurde rasend, wenn er nicht schon morgens zum Frühstück seine Portion Goldbären bekam.
      Aber nur die. Keine Anderen.


      Silvis Mutter lief zur Fütterungszeit mipm Schrubber durch die Gegend, weil er immer versuchte sie zu beissen, wenn sie seiner Bärchen-Ration zu nahe kam.
      Dann hat sie ihn immer mit dem Schrubber auf Distanz gehalten.
      Sah super aus, die kreischende Odette an einem und der tobende Charlie am anderen Ende des Schrubberstiels. :D


      Siehst also, ist nix schlimmes zu erwarten, höchstens ein Haribo-Junkie.


      liebe Grüsse ... Patrick

    • Brauchst dir wirklich keine Gedanken zu machen :)


      Letzte woche haben mein Pferd und mein Hund in gemeinschaftsarbeit ne Tüte Haribo-Mix geklaut (Pferdchen hat sie oben vom hohen Schrank geholt und der Hund die Tüte aufgemacht) und sich geteilt... Super Team, und ein Bild für die Götter :gut:


      LG Tanja

    • Diebe, Räuber, verfressene Monster!! Immer wieder beruhigend, dass nicht nur mein Hund klaut. :lol:
      Solange er die Tüte nicht mitgefressen hat, brauchst du dir da wohl keine Gedanken zu machen....


      Liebe Grüße
      Marion

    • Mein Hund klaut nicht - das machen immer nur andere :wink:


      Also muss heute morgen ein anderer Hund in meiner Wohnung gewesen sein und eine halbe Packung Schogetten verputzt haben - weil Freddy kanns ja nicht gewesen sein, der würde sowsas doch niieeeemals nicht tun... :shock:
      Dafür war er dann aber das buschtäbliche schlechte Gewissen als ich die Schnipsel vom Teppich aufgelesen habe.
      Glücklicherweise wars Vollmilch und nur eine halbe Packung - TÄ meint, da passiert nix.


      Liebe Grüße


      Ines

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!