Prey Model Raw
-
-
Hallo!
Füttert hier auch wer nach "Prey Model Raw"???
Mein itl. Windspiel habe ich bereits umgestellt und füttere ich danach.
Nun soll auch meine Aussiehündin umgestellt werden. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was genau ist darunter zu verstehen? Ist das sowas wie BARF? BARF aber komplettes Tier ohne Zusätze? Ich habe davon noch nicht gehört.
-
Prey Model orientiert sich nur am Beutetier, das Zufüttern von pflanzlichen Anteilen wird im klassichen PM abgelehnt.
Alles was der Hund braucht wird nach dieser Fütterungsart durch Teile des Tieres bedient. -
Frage mich gerade wie das funktionieren soll wenn man nicht gerade seine eigenen Futtertiere (Sprich Hasen, Enten, Hühner) züchtet ? Rein Beutetier heißt für mich ja komplettes Tier inklsuive Blut, Gehirn, Fell en Masse, Mageninhalt und Co. Und ich schätze mal das dürfte mit dem regulären Fleisch aus dem Internet problematisch werden
Aber um die Frage zu beantworten: Nein um keinen Preis der Welt würd ich das machen, nichtmal wenn ich grundsätzlich roh füttern würde. Da hätte ich einfach zuviel Angst
-
Also ich füttere mein itl. Windspiel nach dieser methode!
Und es ist das einzige was ihr bisher half ihr gewicht zu halten!!!
Zuerst bekam sie Trockenfutter .... spindeldürr ... immer mehr futter nahm nicht zu
Dann fütterte ich BARF... immer genug fett und hochwertige sachen ... kurze gewichtszunahmen aber minimalst ... keine chance etwas gewicht drauf zu bekommenJetzt bei Prey ... siehe da Sie nahm zu hat jetzt optimales gewicht und kann das auch super halten.
Ihr geht es besser denn je ... sie ist lebensfroh und fit!!!
Und meiner meinung nach sieht man es einem Hund an ob es ihm gut geht und er irgendwelche mängel hat (fell, verhalten, usw....) -
-
Dann füttere ich an manchen Tagen nach dieser Methode.
Ganze Hühner,Kaninchen,Enten usw.die liegen dann auch mal 2 Tage draußen und die Kleene bedient sich dann wie sie es will.Saminsi woher beziehst du die ganzen Tiere?
In irgendeinem Shop gibt es ganze Hasen,Tauben usw. ich find den bloß grad nicht mehr.
-
es gibt bei uns nicht immer ganze tiere... aber wir haben oft selber hasen die wir selber schlachten oder hühner vom bauernhof des vertrauens ... aber sonst gibt verschiedenste teile vom tier und von versch. tieren!
-
Beim KV-Shop gibt es ganze Kaninchen (aus artgerechter Haltung nach deren Angaben)
Hühner, Nager, usw sollten ja auch ansonsten recht gut zu beziehen sein.
Zumindest Küken, Mäuse & Co findet man auch so im Handel. -
Wobei es dann ja die Vorraussetzung sein muss, dass man das komplette Tier verfüttert. Mit Innereien und auch Mageninhalt.
Bei uns ist es leider schwer komplette Tiere zu bekommen. Daher gibt es das bei uns nicht (auch wenn sich die Hunde man ein Huhn oder ein Kanninchen teilen dürfen).
-
Vor einiger Zeit gab es einen Threat, der hieß 'Kritik vom Tierarzt'. Ursprung war die Kritik eines Tierarztes daran, dass ein Welpe gebarft wurde. Da hat scich nach einigen Seiten eine Userin namens 'Fraukie' (hoffe ich erinnere mich da richtig) gemeldet. Sie ist Ernährungsberaterin und füttert ihre Hunde angelehnt an das Preymodell. In diese Threat gibt es von ihr viele ausführliche und sehr gute Beiträge, vielleicht können die dir weiterhelfen.
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!