Barf-geeignete Leckerchen?

  • Hallo nochmal liebe Barfer,


    welche Leckerchen sind Barf-geeignet? Ich würde ungerne Rohes Fleisch oder andere nasse Dinge als Leckerchen mit auf den Gang oder in die HuSchu nehmen. Habe also an getrocknetes Fleisch gedacht, z.B. getrocknete Rinderlunge und ähnliches, das man dann in kleine Portionen schneiden kann.
    Oder evtl. auch ungeschwefeltes Trockenobst (das aber leider eine konzentrierte Zuckermenge hat - tendiere eher zum Fleisch)? Ginge das?


    Danke und viele Grüße,
    Toki

  • Hallo Toki!
    Warum nichts Rohes?
    Hühnerherzen in eine Plastiktüte, diese dann in die Jackentasche, klappt prima, oder zur Abwechslung mal Käsestückchen.


    LG
    Doris

  • Hallo und danke für die Antwort!


    Käsestückchen ist ja eine super Idee. Man kann ja relativ harten Käse nehmen, ist ja praktisch. (Alter Gouda - herrlich... der ginge doch?)


    Warum nix Rohes... auf den Gängen sauen wir uns immer ganz schön ein, einmal den Ball wieder bringen lassen und die Hände sind matschig. Stelle ich mir dann nach einer Weile als eine Mischung aus Fleisch, Dreck und Hundesabber vor.
    Und dann mit Blut und so das Bällchen (so ne Art Mooosgummi, mit kleinen Poren) anfassen und die Jackentasche stecken... hm, weiß nicht, ist das auf Dauer nicht zu unhygienisch? Ich stell' mich ja normalerweise nicht so an... aber bei Fleisch?


    Weiß noch nicht so recht. Ist getrocknetes Fleisch denn nicht so Barf-verträglich? (Zuhause gäbe es dann natürlich Rohes.)


    Liebe Grüße,
    Toki, blutige Barf-Anfängerin

  • Hallo Pebbles,


    habe gestern erst was wegen der unterschiedlichen Verdauungszeiten gelesen und die Leckerchen gibt's schonmal recht kurz nach den normalen Mahlzeiten.


    Naja... am Anfang hat man warscheinlich mehr Angst, etwas falsch zu machen.


    Danke für die Antwort und liebe Grüße,
    Toki, Undercover-Fastfood-Liebhaberin mit behauptetem Hang zur gesunden Küche... :wink:

  • Also meine haben damit null Probleme und viele viele andere Barf-Hunde auch n ciht. Nicht alles so eng sehen, dann klappts auch mit dem Barfen ;-)



  • Du gibst ja nicht eine ganze Schüssel als Lekkerli hin.
    :wink:
    Rinderlunge getrocknet ist schon eine gute Idee von Dir.Ich finde allerdings,dass auch die nach ner Zeit in der Tasche riecht.



    Viel Glück noch


    Navarone

  • Gut, ich habe mir gestern schon aufgrund des 'Trend in der Hunderziehung'-Threads hinter die Ohren geschrieben, alles nicht so kompliziert zu sehen ... Da warst Du doch auch maßgeblich dran beteiligt, gell?


    Liebe Grüße,
    Toki


    edit: Ah, danke Navarone!

  • Hallo Toki!


    Muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. Seit kurzem barfe ich mit Suse auch. Weil sie eine Getreideallergie hat, kann ich ihr natürlich kein normales Trofu zwischendurch geben. Habe daher immer Dörfleisch dabei. Das kannst du prima mit 'ner Schere in kleine Häppchen schneiden. In der Jackentasche krümelt es dann zwar ein bisschen, aber das machen andere Leckerchen ja auch! :)


    Liebe Grüße,
    Wusel

  • Hallo Toki!


    Bei mir gibts auch ab und an paar Kügelchen TroFu.
    Ansonsten füttere ich das Fleisch auch unterwegs aus dem Dummy.
    Wenn alles verfüttert ist und ich mich zu sehr eingesaut habe, dann Hände ins Gras oder in den See oder das gute alte Erfrischungstuch (übrigens auch prima, wenn man dem Hund malwieder irgendwelchen Scheiß aus dem Maul ziehen musste).


    Trockenfleisch-Happen gibt es ansonsten hier:
    http://www.auenland-konzept.de/html/gesundes_zum_kauen.html
    (Allerdings so teuer, dass man selbst schon den Ofen anschmeißen kann.)


    Wie wärs ansonsten mit kleinen getrockneten Fischen oder Fischnuggets?


    LG MAxi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!