Nonsensthread: Heute: Rassenwahn
-
-
Hoi
Ich habe mich mal ein wenig umgehört und schlaugelesen und bin auf unten stehendes Bild gestoßen.
Hier möchte ich doch ernsthaft fragen:
Könnte man da nicht noch eine Art Schaf einzüchten, sodass wir noch Wolle und vielleicht auch Milch erhalten?http://i76.servimg.com/u/f76/12/10/69/61/image_10.jpg
Edit by Mod - bitte © beachten, Fremdbilder nur als Link einstellen
Ich finde hierbei die Heckpartie etwas lang, die Hörner haben hingegen eine schöne Form und als Schau Stund (Stier/Hund) hätte er doch sicherlich gute Gewinnchancen?
Es ist ja nicht so, das wir diese Rasse in der Form wirklich brauchen, aber es würde auch das allgemeine Stadtbild etwas bereichern.
Hierzu hätte ich bitte nur ernsthafte Beiträge, liegt mir das Thema doch sehr am Herzen.
Gruss und Respekt
Fango -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gröhl - ein gehörntes Allmachtsdackele
Zitat...
Es ist ja nicht so, das wir diese Rasse in der Form wirklich brauchen, aber es würde auch das allgemeine Stadtbild etwas bereichern.
Hierzu hätte ich bitte nur ernsthafte Beiträge, liegt mir das Thema doch sehr am Herzen.
Gruss und Respekt
FangoImmerhin gäbe es mit den Hörnern eine gewisse Garantie, dass das Tierchen nicht aus einem Halsband schlüpfen kann
-
Ganz glücklich wäre ich mit dem Stackel nicht. Der ist mir einfach zu klein und macht nichts her. Ich würde höchst ungern mit ihm durch die Innenstadt shoppen. Wenn ich meine Einkaufstüten an seine Hörner hängen will, schleifen die hernach auf der Straße. Ich wäre gezwungen, nur Kleinigkeiten wie Lippenstifte und Schlüsselringe zu kaufen, aber das wäre mir auf Dauer zu langweilig.
Ich also wäre für eine Stogge ohne Sabber -
Hm.. ok, das mit den Tüten an den Hörner ist ein gutes Argument.
Also sollte man dort Langbeinigere Rassen einzüchten.Aber ne Stogge ist dann doch zu viel des Guten .. oder? Immerhin müsste man dann der Optik zu folge auch die Hörner dem Gesamtbild anpassen.
Und in dem Fall bräuchte man dann den gesamten Trottoir für sich alleine.Das kommt bestimmt nicht gut an, und die Leute würden wieder nach kupierten Hörnern schreien. Und das ist schon recht Tierschutzrelevant.
Wir wäre es stattdessen mit einer Art hochbeinigen Rier ? (Russel/Stier)
-
Die Hörner finde ich ja echt praktisch, aber das Argument mit dem Platzmangel auf dem Fussgängerweg hat schon seine Berechtigung..
Mich erinnert das ein bisschen an die eierlegende Wollmilchsau:
http://www.ismo.at/wp-content/Wollmilchsau.jpg
Edit by Mod - bitte © beachten und Fremdbilder nur als Link einstellen
-
-
Ein Rier? Naja, da müsste man dann aber schon noch eine halbe Schlaftablette mit einkreuzen. Visualisiert das mal: Gehsteig,viele Menschen, Hörner an hyperaktivem Hund. Wäre mir persönlich viel zu gefährlich.
Aber die Dogge, da stimme ich zu, ist wohl zu viel des Guten. Wo kommt Frau bequem ran? Collie? -
Wenn Collie, dann aber nur die Rauhaardackel Variante, da sich sonst die Hörner wohl im vielen Fell verheddern würden .. Und die schönen Shoppingtaschen voll mit den Haaren .. ääggs..
-
So ein Rier würde aber hervorragend beim Hufeisenwerfen (hier dann natürlich nur Plastikringe) mitmachen!
-
Zitat
So ein Rier würde aber hervorragend beim Hufeisenwerfen (hier dann natürlich nur Plastikringe) mitmachen!
Super Argument. Gibt es noch weitere?
-
Ich persönlich würde das ja umdrehen, da ich so ein Hundegesicht doch niedlicher finde. Vielleicht wäre eine Kreuzung zwischen Dackel und Huhn möglich? Ein Dauhn? So hätte man das niedliche Gesicht des Hundes und trotzdem morgens seine frischen Eier
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!