Urlaub in Bensersil

• Hallo,
    wir fahren am Dienstag mit unseren beiden Hunden nach Bensersil an die Nordsee. Im letzten Jahr waren wir in Norddeich. Da wir im Oktober im letzten Jahr dort waren, musste ich sagen, dass dort keine Hundeverbotsschilder waren. Ich hatte vor vier Wochen ein Hotel mit Hundeerlaubnis im Internet gesucht, dabei bin ich auf das Hotel Benser Hof in Bensersil gestoßen. Ich buchte und lass anschließend erst wie Hundeunfreundlich die Benersiler sind. Daraufhin nahm ich mit dem Hotel Kontakt auf. Der bestätigte mir das er es nicht verstehen könnte, warum Bensersil damit sogar schon Werbung betreibt, mit seiner Hunde Unfreundlichkeit. Er selbst hätte auch zwei Hunde. War jemand mit Hund in der Hauptsaison schon da gewesen und kann mir jemand seine Erfahrungen berichten. Wir haben vor einen Tag nach Langeoog zu fahren und andre Inseln zu besuchen, die etwas Hundefreundlicher sind. Ich danke im Voraus für eure Antworten.
    Liebe Grüße Peggy

• Hallo Peggy,
    wir waren in Utgast, gehört zu Esens bzw Bensersiel und die Hundeunfreundlichkeit ist dort wirklich groß. Der Hundestrand für uns ein Stück Erde, wo wohl sonst niemand hin will, aber gut, Euer Urlaub ist gebucht und wenn Du mal mit den Hunden schön spazieren gehen willst, fahre nach Esens zum Kanal. Da können die Hunde laufen und niemand meckert.

Das ist der Hundestrand

aber etwas Gutes hat er....da ist nichts los

Macht Euch trotzdem eine schöne Zeit

Der Kanal

• "Nebenan" in Dornumersiel gibt es einen "neuen" Hundewanderweg, zwar mit Leinenpflicht aber schön an der Wasserlinie entlang. Das hat uns ganz gut gefallen. Aber es entschädigt natürlich nicht für Freilauf.

Wir sind von Neßmersiel immer ein Stück landeinwärts Richtung Aurich gefahren. Da geht es dann irgendwann links rein zum "Silbersee" - ein schöner flacher Binnensee mit viel Wald drumherum. Dort kann Hund und ggf. auch Mensch ins Wasser (zwar nicht offiziell, aber wir wurden nie angesprochen) und man kann dort auch schöne Spaziergänge machen, ohne dass jemand Leinenpflicht einfordert.

Wenn ihr in der Nachsaison dort seid, könnt ihr auch noch ein Stück weiter der Bundesstrasse nach Aurich folgen. Etwa 2 km nach der Abzweigung zum Silbersee ist rechts ein grösserer See, an dem dort zur Nachsaison auch Hunde erlaubt sein sollen. Genau weiss ich das aber nicht, vielleicht fragst Du mal bei der TI Aurich nach. "Tannenhausen" ist der Ortsteil, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Gruss
    Gudrun

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!