Ist jemand mit German Wings und Hund geflogen?
-
-
Hallo,
hier ein Update:
ich bin nun gestern aus dem "Urlaub" wiedergekommen.
Es war doch nicht so locker wie gesagt wurde:
Beim Hinflug beim Check IN war alles ok, obwohl alles zusammen 8,3 kg wog (erlaubt waren exakt 8 kg).
Dann im Flugzeug passte die Tasche nicht unter dem Sitz, obwohl sie nur 32 cm hoch war. Erlaubt waren 40 cm hoch.
Da möserte die Stewardess schon etwas rum. Da wir beide alleine auf dem 3er Sitz saßen, durften wir die Tasche aber ganz durch quetschen. Bis zum Fensterplatz. Meine Freundin musste in der Mitte sitzen und ich ganz innen.Ich muss nochmal anmerken, dass die Tasche ein Metallgestell hat, was man zusammenklappen kann.
Auf dem Rückflug beim Check In möserte der Mann am Schalter bereits rum und sagte, die Hundetasche wäre zu groß. Er wollte und schon gar nicht einchecken lassen.
Nach einigen Diskussionen bekamen wir dann doch die Tickets.Im Flugzeug dann, haben wir das Gestellt in der Tasche auseinander geklappt, dann passte die Tasche auch unter den Sitz, was aber für unseren Hund unbequem war. Diesmal war es voll und wir saßen mit einem weiteren Fluggast in der Reihe.
Aber unser kleiner hat einfach nur gepennt.
Er hat sich so toll benommen, dass es mich selbst erstaunt hat. Die Reise war sehr anstregend. Auch im Zug später und über den ganzen Urlaub hat er sich so doll verhalten, dass ich ihm eine Hundetorte backen werde.
Aber allgemein:
ich werde nicht noch mal so schnell mit dem Hund fliegen. Obwohl die uns bei Germanwings zuvor gesagt haben, dass die Tasche ok, sei, gab es doch Probleme.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für deine Rückmeldung!
Ui, so was braucht kein Mensch. Es tut mir leid und es ist ärgerlich, dass sich so etwas nicht im Vorfeld klären lässt!
Vielleicht hat dich die Frau beim Vorherfragen auch nur abgewimmelt?
Ach blöd.Ich dachte, man dürfte die Tasche zwischen seine eigene Beine stellen. Unter dem Sitz, das sind doch von der Höhe her nur 25 cm, oder?
Das Packmass der Tasche bezieht sich ja auch auf Kabinengepäck - aber der Hund darf/kann natürlich nicht in die Ablageschränke. Von daher ergibt sich wohl diese Höhendifferenz, die unterschiedlichen Höhenangaben.Aber gut, dass letztlich doch alles ging, nur eben Nerverei war.
Noch mals danke für deine Rückmeldung!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!