streunende Hündin in 89188 Merklingen

  • Dann muss der Garten hinter der Balkontür so gesichert sein, dass der Hund von dort nicht ausbrechen kann, sprich hoch (!) und massiv eingezäunt. Und wenn das nicht möglich ist, darf der Hund nicht in Reichweite vom Balkon.


    Problem ist einfach, viele Leute holen sich Hunde aus dem Ausland, die sehr verängstigt sind. Dann gehen sie spazieren, denken, dass ein Halsband oder ein Ottonormalgeschirr reichen würde, der Hund gerät in Panik und ist weg. Viele mussten ihre Hunde von der Straße wieder aufsammeln gehen (und leider nicht immer lebendig), weil sie einfach nicht in der Lage waren, die Hunde vernünftig zu sichern.

  • Zitat

    Junimond ich möchte ja nicht unhöflich wirken wenn man aber von dingen keine ahnung hat sollte man auch nix dazu sagen ok und da du kein plan hast und du dir aus dem was ich schreibe ein bild in deinem kopf zusammen braust ist das dein problem aber spar dir deine kommentare ok . sie ist ein straßen hund aus rumänin wo von einer totungsstation kam als welpe ich möchte nicht wissen was sie erlebt hat bevor sie her kam und das sie dadurch einfach anders ist wie normale hunde ist isch klar . wenn eine balkontür auf steht für 2 minuten und der hund die change nutzt und ab haut was bringt da dein geschirr für den hund also wie gesagt wenn man keine ahnung hat einfach pssstttt.



    Ich habe selber zwei Straßenhunde hier und beide sind immer so gesichert gewesen, dass ein abhauen eben nicht möglich ist.


    Ich weiß also durchaus wovon ich rede.


    Meine Balkontür ist übrigens zusätzlich mit einer selbergebauten "vortüre" gesichert damit ich lüften kann und Hunde trotzdem nicht rauskönnen


    Also wer hier mal den Ball etwas flachhalten sollte ......

  • ahhhh man ist das schlimm leute leute . A kam sie ungefähr im alter von 10 monaten zu uns b Sicherungsgeschirr vorhanden sie lässt es sich aber nur von 2 menschen anlegen
    c. Tier trainier war auch ein paar mal vorhanden
    d. konnte keiner wissen das die mili so drauf ist
    e . wegen der aktion balkon tür ja da war ich echt stock sauer auf jemanden
    f. nett gemeinte vorschläge sind ja auch ok
    g. da wir beide mit hunden aufgewachsen sind denke ich mal schon das wir einen plan haben und richtig gehandelt haben aber ich weis schon worauf ihr hinaus wollt und es ist auch lieb von euch gemeint ist :roll: aber ihr braucht euch keine gedanken darüber zu machen das wir irgend welche spacken sind die zum ersten mal in ihrem leben einen hund haben weil das gefühl drängt sich mir ein wenig auf und das gefällt mir nett nur zum verständnis . ich hab mein baby schon ne weile nicht mehr gesehen aber ich bin sofort für sie da egal wo wie warum wie so weshalb und so wie die umstände einfach gerade sind bin ich hier nicht mehr nicht weniger . peace love and harmonie

  • Ich freue mich, dass das kleine Abenteuer für Mili ein Happy End hat. =)


    Oft genug ist das leider nicht so. :( :


    Trotzdem sollte sich der TS nun nicht für's Ausbüchsen seiner Hündin rechtfertigen müssen, das Jahre zurückzuliegen scheint. Er beschönigt es ja nicht und damit sollte man es auch bewenden lassen.


    Sie ist der Mutter der Besitzerin, warum auch immer aus dem Halsband geschlüpft,
    dafür kann der TS ja nichts.


    Auch wenn eure Bemerkungen nachvollziehbar sind und man nicht oft genug auch die Sicherung "solcher" Hunde hinweisen kann, reicht es, denke ich, mit den vorwurfsvollen Ratschlägen.


    Ist Mili denn jetzt eigentlich wieder zu Hause?


    Deine Texte sind durch die fehlenden Satzzeichen und Absätzen leider etwas schwer zu lesen. ;)

  • Warum muss man eigentlich darauf rumhacken, was wäre wenn? Stephan gibt sich hier alle Mühe für einen Hund, der ihm zwar am Herzen liegt, ihm aber gar nicht gehört. Natürlich wäre es gut gewesen, wenn Mili richtig gesichert gewesen wäre, aber Menschen machen einfach Fehler. Ich habe erst gestern wieder einen Hund von unserer Dorfhauptstraße eingefangen, weil die Besitzer nicht glauben wollten, dass der Aussi-Mischling über den 60 cm Zaun (!!!) springen könnte.


    Wichtig ist jetzt nur, dass Mili eingefangen wurde, in Sicherheit ist und an einen Menschen gegeben wird, den sie kennt und dem sie vertraut. Ich denke, die Besitzerin wird von jetzt an doch etwas achtsamer sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!