Wobbler Sydrom ?

• Wir haben da ein kleines Problem oder doch ein grösseres. Seit ca. 2003 ist es so das Fly immer wieder mal gehumpelt hat (vielleicht alle 3 Mon. 1-2 mal) Man denkt sich ja nicht immer gleich was vorallem wenns nach 1-2 Tagen schonung wider weg ist. Leider hat sich das mit der Zeit verstärkt, so das es ende 2004 immer schlimmer wurde und mir auch in der Physiotherapie aufgefallen ist das sie empfindlich im bereich Schulter, brust und Hlaswirbelsäule ist. Sie hat sich auch nicht die Schultern beugen lassen. Also hab ich sie mit auf Arbeit genommen, chef hat geguckt und gesagt er find nix ist halt Border, der spinnt. :abgelehnt: Also selbst rum gedoctert mit Homöopathie. keine deutliche besserung. Im 3 Kurlehrgang habe ich sie einem Dozenten gezeigt und hab ihm erzählt was mir auffällt. Er hat mir dann geraten den TA dort aufzusuchen weil er sich auf Lahmheitsdiagnostik spezialisiert hat. Waren dann auch gleich da und er hat auch was gefunden und zwar einel leichte Schultermuselatrophie links, leicht Schmerzhaft im SChultergelenk rechts, Schmerzhaft im bereich Hals/Brustwirbelsäule, Termin an nächsten Tag, in Narkose gelegt und alles Geröntgt. Beide Schultern, beide Ellenbogen, Brust und Halswirbelsäule, leider alles ok. Nichts zusehen. Er aht mir geraten weiter Homöopath. zubehandeln da Fly auch mit der Leber probleme hat und man da vorsichtig mit Schmerzmitteln sein muß. Leider wurde es nicht besser, sondern schlimmer. Also sind wir hier in die Klink und haben ein CT machen lassen, bei dem leider auch nicht bei rum kam und der TA aber meinte es könnte ein beginnendes Wobbler Sydrom sein. Das heisst das sich Wirbelkörper bei einer bestimmten Bewegung kurz auseinander schieben und sich dadurch natürlich auch nerven einklemmen können (ähnlich wie beim Hexenschuss). Sie sollte kein Halsband mehr tragen nur noch Geschirr. Und sonst könnte sie machen was sie will (spielen, Hundesport usw.) Leider Humpelt sie immer noch oft, bzw. sie läuft unrund, wie auf eiern. Jetzt weis ich nicht was ich machen soll. WEil OP hat der TA gesat käm noch nicht in frage weil man im CT ja nichts sieht. (Schädigungen der Bandscheiben oder Wirbel). Hundesport machen wir erstma keien und wild spielen auch nicht.

Hat jemand von euch einen rat oder weis wo ich mich noch hinwenden kann ???

(Physiotherapeutisch wird sie von mir schión behandelt)

• Neu

Hi

Schau mal hier: Wobbler Sydrom ?* Dort wird jeder fündig!

• Seufz. Ich kenne Fly ja auch ein bisschen und das tut mir wirklich sehr, sehr leid. Sie ist wirklich nicht mit Glück gesegnet.
      Deine Shila ja auch nicht :ka: .

Ich weiss nicht, was ich Dir raten soll...TA-technisch kennst Du Dich ja sehr gut aus. Bei solchen Dingen wäre meine erste Anlaufaddresse wahrscheinlich Dr.Walla, aber wahrscheinlich kennst Du die Kliniken hier wirklich besser als ich.

Knuddel Fly mal von mir. Und Shila auch.

• Hey,

Meine erste Adresse bei Lahmheiten u.ä. ist Dr. Höhner
      in Bretzenheim an der Nahe (bei Bad Kreuznach),
      er hat eine Tierklinik und ist spezialisiert auf Orthopädie bei Hunden !!!

Ich drück euch ganz fest die Daumen, das ihr das in den Griff bekommt !!!

Liebe Grüße Christine

• @ monster

ja irgendwie hauts net so hin mit meinen Wauzis, zum Glück gehts Shila im moment gut.

@ Christina

ja vom Namen kenn ich den Dr. Höhner auch, weiß auch das er viel mit Orthop. und TEP macht. Mal schaun, werd es erst aml weiter beobachten.

• Tierärztliche Klinik Bretzenheim an der Nahe
      In den Zehn Morgen 4
      55559 Bretzenheim (bei Bad Kreuznach)

Tel.: 06971 / 33264

Ja ich war mit Gismo dort, er hatte einen Kreuzbandriß
      und wurde dort operiert (TPLO).

Wir waren sehr zufrieden dort, mit allem :biggthumpup:

Grüße Christine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!