7 Tage problemlos ohne Futter?

• Zitat

Na, das waren ja gute Verkäufer. (hihi) wall

Find ich auch! :runterdrueck:

Wie bist du denn gerade im Zoogeschäft auf dieses Thema gekommen? :winken:

LG Lexa

• Löli und guten Abend,

ich bin im Zoohandel oder sagen wir besser Fressnapf (Tierfutterbedarf und CO) sorry, hab ich mich leider falsch ausgedrückt *gnaaade* auf dieses Gespräch bekommen weil ich mich nach Hundefutter umgesehen hatte (Hundi wird jetzt 12 Mon. ich möchte von Bosch Futter auf ein anderes Adult Futter umstellen) und die Verkäuferin mir seinerzeit Proben von Royal Canin Shi Tzu Futter mitgegeben hatte und ich ihr erklärte dass Wauz dieses Futter NICHT anrührt (hatte 4 Pack. bekommen) sondern fein aussortiert und etwas von seinem "jetzigen Futter mümmelt" und es selbst auch nicht als Leckerchen zwischendurch annimmt. (da spielt er eher mit ;-)))

Daraufhin sagte sie mir eben "das" Futter sei wirklich gut für Amy und ich solle dran bleiben und es würde eben nichts ausmachen wenn Hundi eben 7 Tage nichts frisst (sprich in diesem Fall das Futter nicht anrührt) irgendwann wird er sich schon draufstürzen und ich solle jetzt nicht anfangen nur weil Hundi dieses Futter nicht möchte noch x andere Sorten auszuprobieren sonst würde ich einen mäkeligen Hund heranziehen....

Grüsse

• Zitat

es würde eben nichts ausmachen wenn Hundi eben 7 Tage nichts frisst (sprich in diesem Fall das Futter nicht anrührt) irgendwann wird er sich schon draufstürzen und ich solle jetzt nicht anfangen nur weil Hundi dieses Futter nicht möchte noch x andere Sorten auszuprobieren sonst würde ich einen mäkeligen Hund heranziehen....

Wo sie Recht hat, hat sie Recht! Vielleicht auch gar keine langsame Umstellung machen ( mit Futter mischen ) und einfach den Hunger siegen lassen. Aber mehr als 5 Tage würde ich das nicht durchziehen, ist ja ein kleiner junger Hund.

Gruß

Sonja & Daniel

• Wenn ich bedenke dass ich mal 3 Wochen nichts gegessen habe, warum soll ein Hund es nicht 7 Tage aushalten. So schnell verhungert man ja nicht.

• ...das ist es ja eben, sie ist eine kleine Hündin und muss noch etwas aufgepeppelt werden, wird jetzt wie gesagt diesen Monat 12 Mon. und wir haben sie auch erst seit knapp 3 1/2 Mon. (kommt aus Griechenland) und wiegt gerade mal 5 kg (Shi Tzu Tibet terr. Mischl.).

Habe auch nicht vor einen mäkeligen Wauz heranzuziehen, bei dem Junghundefutter haben wir 1x gewechselt und es hat Recht gut geklappt (zwar nicht die Mengen am Tag die sie eigentlich musste aber immerhin was!)

7 Tagen erschienen mir eben halt zu lang bei so einem kleinen Hund, sorry (und die Verkäuferin hat ja unsere schmale Maus gesehen), lasse mich aber gerne eines besseren belehren :bindafür: Wir werden das schon hinkriegen und weiter das Futter probieren.

Lieben Dank nochmal und Euch allen noch einen schönen Abend und ein schönes WE :winken:

Grüsse
    Jutetuetchen

• Grundsätzlich sichlich möglich - Gesund ist was anderes.

Man überlege sich einfach mal was der Körper dann für Mangelerscheinungen von einzelnen Nährstoffen bekommen kann.

Wenn´s nicht notwendig ist würde ich auch drauf verzichten solche "Experimente" zu starten.

Für die Wölfe seiner Zeit mag das wichtig gewesen sein, aber heutzutage - könnte zum Teil stark nach hinten losgehen.

• Zitat

Hunde haben- soweit ich mich erinnere eine 4x langsamere Verdauung wie Menschen.

Im Gegenteil: Hunde haben eine schnellere Verdauung. (Sofern man ihnen kein - für sie kaum verdauliches - Getreide füttert).
    Kann man sich auch logisch errechnen, wenn Hund angeblich 7 Tage ohne Futter kann, Mensch aber 3 Wochen.
    (Abgesehen von mir > auch Mensch...aber HUNGER!!!)

LG Maxi

• Zitat

Man überlege sich einfach mal was der Körper dann für Mangelerscheinungen von einzelnen Nährstoffen bekommen kann.

So schnell treten da keine Mangelerscheinungen auf, also 7Tage machen da bestimmt nichts aus.

VG
    Leoline

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!