7 Tage problemlos ohne Futter?

  • Der Hund mag das Futter nicht? Also ich würde meinem Hund kein Futter "aufzwingen", das er nicht mag. Das wäre genauso als müsste ich ab sofort nur noch Rote Beete essen, bäh! Klaro, nach 7 Tagen fasten würde ich wohl sogar "DAS" essen... aber toll ist es ja nicht, sorry :blume:

  • Hallo Petra1 :winken:


    ...... das meine ich ja auch ...... es ging ja auch darum dass Hundi das RC Futter nicht futtern wollte das mir so empfohlen wurde v.d. Verkäuferin und nur gut für unseren Wauz sei wurde ja gerade auf Adult Futter umgestellt)..... nur es schmeckte ihr definitiv nicht und es wurde aus dem alten Futter "aussortiert" und liegengelassen.


    Gott sei Dank waren das nur 2 x 500g Probepackungen zum Sonderpreis - hab ihr jetzt ein anderes Futter besorgt und siehe da - null Problemo sie futtert es ohne "7 Tage problemlos zu fasten" nur damit sie dieses Royal Canin futtert.


    Liebe Grüsse

  • dieses Shih-Tzu-Futter von RC ist schweineteuer und hat wirklich null Sinn. Es ist nicht nachgewiesen, das diese rasseabhängige Fütterung irgendeinen anderen Nutzen hat, als Geld in die Kassen der Futtermittelhersteller zu spülen. Du musst es ihr also überhaupt nicht aufzwingen, außer, du willst das Fachgeschäft neuerdings alleine durchbringen ;) Gib ihr das Futter, was ihr schmeckt und gute Zutaten hat. Damit ist ihrer Gesundheit geholfen und einem Geldbeutel wahrscheinlich auch.
    Generell ist es aber richtig, dass du nicht jedesmal das Futter umstellen musst, wenn dein Hund mal etwas mäklig ist. Das ist völlig normal. Misch das Futter dann lieber mit etwas Joghurt etc.

  • Hallo Gretchen


    lieben Dank für Deinen Beitrag!


    Nein, ich habe Amy das Zeug auch nicht mehr gegeben. Wir haben ein Futter was ihr schmeckt gefunden und sie bekommt wie schon mal irgendwo in einem Beitrag erwähnt Hüttenkäse, Jogi etc. ab und an dazu. Bierhefe und Lachsölkapseln fehlen auch nicht.


    Also dieses Shi Tzu Futter v. RC finde ich mehr als Geschäftemacherei (das gibt es ja auch bereits für andere Hundearten) ich muss ehrlich sagen langsam aber sicher wird bzgl. Hundefutter maßlos übertrieben *meine Meinung*


    LG

  • ...Da hast Du völlig Recht. Vor allem, wenn man bedenkt, dass der Hund doch ein Fleischfresser ist, bzw. ein Beutegreifer ist! Da wird dann wirklich ganz schön übertrieben von der Futtermittelindustrie, damit Hundi auch ja das Dosenmatsch oder staubtrockene Futter frißt, welches er eigentlich gar nicht mag. :wink:


    Wenn man seinen Hund individuell und bedarfsgerecht füttern möchte, sollte man eher auf Rohfütterung zurückgreifen, als auf rassetypische Fertigfutter.


    LG Maxi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!