Kilometerspiel
-
-
*1. Hilfe-Koffer einpacken geh*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
vergess die Picknickdecke nicht. Wenn Kreislauf nicht mehr will, langt es sich paar Minuten hinzulegen. Und man will ja weich und warm..
Keine Sorge, solange wir im Ökotempo bleiben ist alles ok. ;-)
-
Zitat
Wir sind schon ein Invalidenhaufen.
Knie ist auch immer doof. Da hilft nur Ruhe und abwarten sonst hat man es bald wieder. Am Anfang würde ich erstmal wieder Geh/Laufintervalle nutzen ja. Nichtmal wegen der Ausdauer sondern für das Knie. Nie solang bis es weh tut. Und eher weichen Boden. Also Wald oder so. ;-)
Ich kann ja mal unqualifiziert weiter geben, was mir neulich geraten wurde (von einem Sportler, kein Mediziner):
Erstmal sollte ich warten bis ich ein paar Tage beschwerdefrei bin, dann beim normalen Gehen immer mal ein paar Schritte, also lächerlich wenig Schritte!, joggen. Das langsam steigern wenn nichts weh tut. Wenn was weh tut, "back to start".
Außerdem erstmal weichen Boden, ebene Strecke, auf jeden Fall bergab meiden, und laaaangsam machen.Schön wenn es wieder besser geht, Ruelpserle!
-
Zum Thema Invalidenhaufen kann ich auch was beisteuern.
Knie seit Mittwoch. Also werden von mir diese Woche auch so gar keine Kilometer kommen.
-
Ich wollte es eigentlich nicht erwähnen, weil man sich sonst drauf verlässt, aber ich hatte mir überlegt, Samstag die 25km zu wandern, aber wenn es wie heute den ganzen Tag in Strömen regnet mache ich das auch nicht.
-
-
Achja, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich hab ne Strecke gefunden, die gibt es in allen möglichen Formaten, ich habe aber kein GPS, sondern würde die gerne quasi als Wegbeschreibung ausdrucken, aber wie zum Geier geht das? -
Du könntest das zB bei Wikiloc einzeichnen und die Karte drucken,
Oder bei GoogleMaps die Route festlegen, da ist dann auch eine Wegbeschreibung dabei (auf die ich mich wahrscheinlich nicht verlassen würde...)Ich würde Wiki nehmen, mit Open Street Map vermutlich. Aber ich gehöre hier ja auch zu der Fraktion "Ich hab mich nicht verlaufen, ich wollte einen neuen Weg erkunden!"
-
Zitat
Du könntest das zB bei Wikiloc einzeichnen und die Karte drucken,
Oder bei GoogleMaps die Route festlegen, da ist dann auch eine Wegbeschreibung dabei (auf die ich mich wahrscheinlich nicht verlassen würde...)Ich würde Wiki nehmen, mit Open Street Map vermutlich. Aber ich gehöre hier ja auch zu der Fraktion "Ich hab mich nicht verlaufen, ich wollte einen neuen Weg erkunden!"
Ja, ich kann die Strecke auch in Google Maps anzeigen lassen, aber ich bekomme keine Wegbeschreibung. Und die Karte müsste ich ja zigmal drucken mit je einem Streckenabschnitt und das geht einfach nicht. Dann bin ich mehr am Kartenlesen als alles andere. Einzeichnen? Ne, nicht bei 25km, die 1000 Abbiegungen haben. Ich kann die Strecke ja hier mal posten, dann sieht man mein Problem.
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=oydriudvppnymhfvDas hier ist sie, man kann sich Kilometermarkierungen anzeigen lassen und ich würde sie halt vom Anfang bis 25km laufen.
-
Keine Ahnung
Ich würde mir die Karte groß ziehen und dann drei-vier Sceenshots von der Karte machen, also die 25km in drei bis vier Abschnitte einteilen, das dann ausdrucken.
Aber wie gesagt, ich verlaufe mich NIE!!!
und kann auch nicht mit Technik umgehen
-
Meine Taktik wäre ja, angucken, "oh ja ganz easy, da mal rechts, da mal scharf links- kein Problem! ". Dann würde ich am Start meine Routenaufzeichnung starten und spätestens nach paar Kreuzungen wäre ich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht mehr da wo ich sein wollte.
Find aber die Idee mit 4Teilkarten ganz gut oder halt Strecke in regionale Wanderkarte einzeichnen. :-)
Esi und ich waren. Ohne Verlaufen, weil das ist auf der Strecke tatsächlich ziemlich unmöglich.
Man geht immer an einem Wildzaun entlang und wenn der nicht mehr ist, sollte man sich Gedanken machen. Wege waren zum Teil echt schmierig durch den Regen- wir sahen aus wie die Schweinchen.
Hundis wollten immer ein Vierergespann aufmachen- grad Dusty kuschelte sich zu gern an Josy. Echt süß.
Sie ließ es auch vom ersten Moment an zu, sie kannte ihn tatsächlich noch. Wir warten jetzt auf Schnee, weil das auch eine tolle Skitour sein wird. Zeit müssen wir abwarten, Esi ist wohl eingeschlafen, kam nicht mehr zum PC oder sowas in der Art. Hihi. Ich glaube es waren 2:49 aber ich mags nicht beschwören. Sind ganz gemütlich gejoggelt und ab und an bisschen gewandert. Ging gut. Puls schön weit unten gehalten- richtig schöner, ruhiger, langer Lauf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!