Hilfe! Hund hat Schoko-Kaffebohnen gefressen!

• Hallo

hilfe! Mein Sheltierüde Lino, 12 kg, ist vorhin auf den Tisch gestiegen und hat ca. 40-80 (weiß nicht genau wie viele) schokolierte Kaffebohnen gefressen. Habe ihn leider zu spät erwischt. Habe sie selbst mit 100 Gramm Zartbitterkuvertüre gemacht. Ein paar habe ich gegessen, es waren dann noch ca. 80 Gramm Schokolade und die Kaffebohnen... Im Internet ließt man verschiedene Meinungen über Schokolade bei Hunden und Kaffee. Er hat auch schonmal 70 Gramm Vollmilch Schokolade gefressen und nix ist passiert.. aber beides? Kaffee und Schokolade zusammen? Und auch noch Zartbitter? Das war vor ca. 2 Stunden.. Er verhält sich normal, ein bisschen aufgedreht, ist vielleicht aber auch nur Einbildung... Was soll ich jetzt machen? Abwarten? In eine Tierklinik gehen? Hilfe!!!!

• Ich würde auch schnellstmöglich bei der Tierklinik anrufen. Damit du sofort hin kannst, wenn sie es für sehr bedenklich halten. Ich weiß nicht was man bei Hunden machen kann (kenn mich da nicht aus), aber wenn man im Notfall noch den Magen auspumpen oder ein Brechmittel geben kann, dann muss das sicher sofort passieren. Fragen würd ich sofort jetzt telefonisch.

• Glaub das wäre mir auch zu heikel einfach abzuwarten..
    Anrufen auf jeden Fall! Da ich bei sowas schisserig bin wäre
    ich vermutlich direkt gefahren. Berichte bitte wie es ihm geht und
    was der TA sagt..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!