"Normal" an anderen Hunden vorbeigehen

• Zitat

:???:

War nur eine OT-Bemerkung. ;) Konnte mich nicht auf meine Finger setzen und da man nicht löschen kann, gab's den Edit.

Hatte mit der TE oder den anderen Goldihaltern, oder dem Thema nix am Hut! :smile:

Und noch ein Edit by Mod - wenn einem mal die Pferde durchgehen und man einen Beitrag besser niemals geschrieben hätte, kann man seinen eigenen Beitrag melden und wir löschen diesen dann.

• Zitat

War nur eine OT-Bemerkung. ;) Konnte mich nicht auf meine Finger setzen und da man nicht löschen kann, gab's den Edit.

Hatte mit der TE oder den anderen Goldihaltern, oder dem Thema nix am Hut! :smile:

Prima. Jetzt bin ich noch neugieriger wie vorher. :stick2:

• Halli hallo

Suche spontane Hunde besitzer die gleich fals propleme mit ihrem hund haben , und anfangen wollen zu trainieren. Und das alles mit harmonie herrscht ! Kein rumgebrülle alles traning! :) die proplem zusammen gelöst bekommen und ruhig bleiben. Denn wenn man nicht ruhig bleiben kann-kann der hund auch nicht ruhig bleiben. Besitze 2 hunde eine sie wonda 6jahre alt und ein welpe er 9 wochenalt. ( border-mix und rottweiler)
    Suche Leute umgebung offenburg bin auch mobil ect!
    Wats app ;) hab ich auch Edit by Mod - Tel-Nr. entfernt

Ps .freu mich auf hundeliebhaber

Lg.vivian

• Sodele, ich hab dann mal weng aufgeräumt ;) und die Beiträge, die nun so gar nicht zum Thema gehörten, editiert.
    Wenns dann jetzt bitte BTT weiter gehen würde.

LG, Chris

• Zitat

Wie gesagt, du musst ja nichtmal böse werden oder so, aber es ist einfach weitaus angenehmer, wenn man dem lieben Vierbeiner auch mal sagen kann "ne Freund jetzt nicht, benimm dich mal" und dazu gehört leider, leider eben auch, die nicht nur zu kuscheln bis die Finger abfallen (hey, wäre sofort meine 1. Wahl) sondern auch, denen zu vermitteln, dass wir die Entscheidungen treffen und ohne uns mal gar nichts läuft.
    Ich drücke dir die Daumen und wünsche noch viel Spaß mit deinem Hund.

Ich vertrete auch diese Einstellung, wie du, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass "benimm dich mal" auch nicht immer so leicht durchzusetzen ist. Ich bin kein Wattebauschwerfer und hab so einiges versucht und trotzdem kläfft mein Hund, ich meine nur damit, dass es auch drauf ankommt inwieweit das Verhalten schon ritualisiert und gefestigt ist, den Grund bla... Aber ansonsten kann ich nur zustimmen.

• Zitat

Hattet ihr ein ähnliches Problem mit euren Hunden, wenn ja, wie habt ihr es gelöst?
    Habt ihr Ideen, wie ich mehr Aufmerksamkeit von ihm bekommen kann, in solchen Situationen?

Ich habe natürlich schon viele Threads zu dem Thema durchgelesen, aber so richtig geholfen haben mir die Ratschläge nicht.

Ja, so ab dem 12. Monat war die Leinenführigkeit irgendwie vergessen. Ich hab die Rahmenbedingungen geändert, bin in wenig spannenden Gebieten gelaufen, vermehrt einzeln ( also ohne Zweithund). Hab wenig Hundekontakt zugelassen, was ihn immer gestresst hat.

Ich hab auch nicht angefangen, mehr oder " strenger" Gehorsam abzufragen oder so, sondern hab geschaut, wie wir beide gut und gelassen durch diese Zeit kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!