Ist Schnupfen übertragbar?
-
-
eine Frage hab ich und zwar ob Schnupfen vom Mensch auf den Hund übertragbar ist und umgekehrt?
Ich hatte nämlich letzte Woche Grippe, jetzt niest Leo auch schon mal öfters diese Woche und seit heute hab ich es wieder :shock:
Und wenn, das ist aber nicht auf Kaninchen übertragbar oder?Hab zwar die Suchfunktion benutzt aber so ganz genau stand es nirgendwo.
Also weiß das jemand mit Sicherheit?
VG
Leoline -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, ich glaube das ist schon möglich.
Ich habe am Mo und Di das Bett (und Badezimmer) gehütet und meine Kleine hat so lieb auf mich aufgepasst. Mi morgen fing dann Emma an sich zu übergeben. Ich denke, dass sie sich das auch bei mir geholt hat... -
Schnupfen, Grippe, etc. ist vom Menschen auf den Hund übertragbar! Umgekehrt aber nicht...
-
Kann mich Ringo nur anschließen!
Das hab ich in nem Buch gelesen. Vom Mensch auf Hund übertragbar, umgekehrt nicht. -
Schließe mich meinen Vorschreibern an. Ich habe auch ne Bronchitis, seit gestern keucht Jette nun wie eine Kettenraucherin. Zum Glück liebt sie ihren Hustensaft, als wär's ein Leckerlie und schlürft ihn mit Genuß aus'm Napf.
-
-
Na dann Gute Besserung!!
Dann könnt ihr euch ja jetzt zusammen unter eine Decke kuscheln, wenn ihr beide krank seit. -
Zitat
Na dann Gute Besserung!!
Dann könnt ihr euch ja jetzt zusammen unter eine Decke kuscheln, wenn ihr beide krank seit.Danke! Würde ich manchmal echt gern machen, aber sie darf nicht in Bett. Allerdings lege ich mich mit Decke zu ihr auf den Boden. Grad eben schnüffeln wir gemeinsam an der Schüssel mit heißem Schnupfeninhalat!
-
:wink: ab ins Bett mit dir Leo, ich glaube eher du hast deine Grippe noch nicht ganz überstanden und auskuriert... und nies nicht immer dein Hundchen an
Also von Mensch auf Tier habe ich auch gehört aber umgekehrt eher nicht. Vorallem schon gar nicht diese stete hin und her... Wenn du einmal eine Grippe richtig auskuriert hast ( Schnupfen Fieber ect sind nur die Endsymptome, die wir als Grippe kennen) hat dein Imunsystem 6 Wochen lang bereits selbst gedoktert undAntikörper gebildet. Du kannst dich mit dem selben Virus nicht noch mal anstecken.
Gute Besserung und nu husch husch ins Menschenkörbchen
Liebe Grüsse
Pandora -
Es können Krankheiten -auch Grippe oder Schnupfen- vom Hund auf den Menschen übertragen werden.
Hier steht etwas darüber. Allerdings ist hier nicht direkt die Grippe mit aufgeführt, aber bei der Grippe (und einigen anderen Viruserkrankungen) kommt es auf den Typ des auslösenden Virus an ob die Grippe auf den Menschenübertragen werden kann. Beispiel: Vogelgrippe.Schönen Tag noch
-
Zitat
Danke! Würde ich manchmal echt gern machen, aber sie darf nicht in Bett. Allerdings lege ich mich mit Decke zu ihr auf den Boden. Grad eben schnüffeln wir gemeinsam an der Schüssel mit heißem Schnupfeninhalat!
DAS muss ein Bild für die Götter sein
Gute Besserung euch beiden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!