Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

• Super, danke für die Tipps! Mal sehen, wie meine Reaktion ausfallen wird.

Ich hoffe, das kommt aber zu schnell nicht wieder vor. So schlecht wie heute hat er noch nie geschlafen...
    Zumindest wissen wir jetzt, was da los gehen kann bei den beiden.
    Irgendwie kriegt er immer nur von Mädels eins drauf...

• Zitat

Nee, der bekommt höchstwahrscheinlich keinen Schreck weil du an die Beine fasst. :lol:
    Aber die meisten lassen los, wenn das was sie festhalten wollen ins Maul geschoben wird und wenn´s nur ist um besser nachzufassen. Den Moment kann man nutzen.

• Wir hatten erst den Fall dass ein Border Terrier auf Joschi losgegangen ist. Da war nix mit hochheben usw. Hat man einen hochgehoben hing der andere dran. Der Border hatte Joschi an der Kehle.
    Herrchen hat versucht dem Border die Luft abzuschnüren, indem er seine Hände um seine Kehle gelegt hat. Keine Chance, der Hund hat nicht losgelassen.
    Ich dachte jetzt ist Joschi gleich tot. Irgendwann und irgendwie kam Joschi dann aus. Er hatte ein Löchlein am Hals und nach ca. einer Woche hat sich eine Flüssigkeitsblase an der Kehle gebildet. Es wurde wohl etwas verletzt, das jetzt Flüssigkeit absonderte. Mussten wir bereits 2mal punktieren lassen.
    Also auch im nachhinein immer noch gut beobachten.

• Oh gute Besserung an den Kleinen, schara!

Das mit den Wunden macht mir bissl sorgen, aber ausspülen, dick Salbe und Verband drauf, mehr geht da momentan eh nicht.

Beim punktieren waren wir die letzten Wochen erst sechs mal, damit reichts mir erst mal wieder...

Oh man, hab nur Angst, dass er bald zum Angstbeißer wird...

• Zitat

Wenn der Hund schon mit "Huch was ist das denn?" reagiert, dann muss man ihm doch nicht mehr die Luft zudrehen oder?

Nein. Dieser "Huch was das?" ist ein kurzer Moment der den Haltern Zeit zum Reagieren gibt.
    Zumeist ist das wirklich nur ein Momentchen, da muss man dann zupacken und die Halsbänder zu fassen kriegen bevor die Hunde weitermachen.

Achja: Wenn die Hunde Geschirr und kein Halsband tragen Leine um den Hals werfen, Karabinerende durch die Handschlaufe fädeln und zuziehen.

• Gottseidank hatte ich noch keinen ERNSTGEMEINTEN Zwischenfall, nur "normale" kloppereien. Die Tipps hier merke ich mir mal für den Notfall...
    Bei normalen Prügeleien Hab ich bisher immer mit richtig wumms die Leine dazwischen geworfen bzw dem Angreifer/Stänkerer (...also meiner eigenen Dame in den meisten Fällen) an den Kopf. Das hat bisher immer gereicht, ein paar Schreck-Sekunden an Zeit zu gewinnen.

Ich hoffe ich komme nie in so ne ernste Situation, ich würd wahrscheinlich nicht so ruhig und gezielt reagieren wie hier viele beschreiben... :ops:
    Sent from my iPad using Tapatalk

• Konrad hing mal mit'm Ohr im Maul vom Rottweiler... Der wurde durch die Luft geschüttelt und über den Teer weg aufs Feld gezogen...

Ich hab dem mit der flexi auf dem Kopf eingehauen, der Besitzer am Ohr gezogen (hatte danach dann nen knorbelriss) er wurde in die Seite getreten, versucht das maul auf zu reißen und Schluss endlich vom Besitzer gebissen... Er hatte kurz los gelassen und ins HB nachgeschnappt... Durch das offnen vom Klick Halsband könnten wir konrad befreien...

Ich sag euch... Nie wieder will ich das erleben... Und ich glaube hier hätte nur Pfefferspray oder so nen Effekt gebracht...

• Zitat

Konrad hing mal mit'm Ohr im Maul vom Rottweiler... Der wurde durch die Luft geschüttelt und über den Teer weg aufs Feld gezogen...

Ich hab dem mit der flexi auf dem Kopf eingehauen, der Besitzer am Ohr gezogen (hatte danach dann nen knorbelriss) er wurde in die Seite getreten, versucht das maul auf zu reißen und Schluss endlich vom Besitzer gebissen... Er hatte kurz los gelassen und ins HB nachgeschnappt... Durch das offnen vom Klick Halsband könnten wir konrad befreien...

Ich sag euch... Nie wieder will ich das erleben... Und ich glaube hier hätte nur Pfefferspray oder so nen Effekt gebracht...

Ihr habt beide genau das gemacht was man eben nicht machen sollte.
    Durch das Schlagen und Treten macht man den Hund noch wütender, noch rasender. Und anstatt mit der Hand dazwischen zu gehen (Ich mag meine Hände zu sehr um bei einer Beißerei ans Maul zu packen!) hätte man dem Hund einfach am Halsband packen und die Luft abdrehen können.
    Das wäre für beide Hunde glimpflicher abgelaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!