Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Was für Antiflohmittel benutzt ihr? Also nichts präventives wie Halsbaender, sondern wenn's schon zu spät ist?
Ich bin etwas erschlagen vom Angebot, kein wirklicher Frontlinefan, wirken soll's bitte trotzdem -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wir hatten erst den Fall dass ein Border Terrier auf Joschi losgegangen ist. Da war nix mit hochheben usw. Hat man einen hochgehoben hing der andere dran. Der Border hatte Joschi an der Kehle.
Herrchen hat versucht dem Border die Luft abzuschnüren, indem er seine Hände um seine Kehle gelegt hat. Keine Chance, der Hund hat nicht losgelassen.
Ich dachte jetzt ist Joschi gleich tot. Irgendwann und irgendwie kam Joschi dann aus. Er hatte ein Löchlein am Hals und nach ca. einer Woche hat sich eine Flüssigkeitsblase an der Kehle gebildet. Es wurde wohl etwas verletzt, das jetzt Flüssigkeit absonderte. Mussten wir bereits 2mal punktieren lassen.
Also auch im nachhinein immer noch gut beobachten.Was ich noch vergaß zu erwähnen: es war überall Blut, weil Herrchen im Eifer des Gefechts Frauchen die Nase blutig geschlagen hatte und einen Zahn ausgeschlagen hatte. Ganz ehrlich, ohne Spaß.
Darum trage ich die Kosten der Punktierung auch selber und zeige mich immer höchst besorgt wenn ich denen begegne, aber mittlerweile begegne ich ihnen nicht mehr so oft...... Ich glaube sie meiden unsere Gassiwege. -
Ich hätte doch glatt auch mal ne Frage und wette, die wurde im DF auch schon mehrfach beantwortet. Hab allerdings nichts gefunden
Kann ich meinem Hund Hustensaft für Menschen geben? Wenn ja welchen? Er fängt gerade an zu Husten. War aber gestern erst beim Tierarzt und hab das vergessen anzusprechen.
-
Zitat
Ich hätte doch glatt auch mal ne Frage und wette, die wurde im DF auch schon mehrfach beantwortet. Hab allerdings nichts gefunden
Kann ich meinem Hund Hustensaft für Menschen geben? Wenn ja welchen? Er fängt gerade an zu Husten. War aber gestern erst beim Tierarzt und hab das vergessen anzusprechen.
Hallo
spontan würde ich sagen NEIN. da ist oft Alkohol drin, und soweit ich weiß, können Hunde das nicht abbauen...Aber lieber noch auf andere Antworten warten...
-
Es gibt ja auch pflanzliche Hustensäfte oder eventuell für Kinder? Deswegen dachte ich vielleicht. Mal noch abwarten. Sitz jetzt eh auf Arbeit und kann meinem Hund keinen Hustensaft verabreichen
-
-
Wir haben hier einen Spitzwegerich Hustensaft vom Aldi, den darf Herr Hund auch (laut meinem Tierarzt)
Sehr bewährt bei Husten und Erkältung ist Fenchelhonig, pur vom Löffel oder in etwas lauwarmem Tee.
Gute Besserung! -
Dann spring ich heut eben nach der Arbeit schnell in den Aldi und hol den mal. Noch hustet er nicht viel. Dafür zu unmöglichen Uhrzeiten
-
Oder Fencheltee mit ordentlich Honig, teilweise habe ich aus TF darin eingeweicht.
Habe Odins Husten damit - und Kamillentee - gut wegbekommen.Aber frag doch mal deinen TA - meiner hatte mir damals auch was aus der Apotheke empfohlen, falls es schlimmer wird. War eine Art Erkältungs-Saft, weiß den Namen aber leider nicht mehr.
-
Du kannst ihm - laut unserem TA - auch ACC Akut 100 geben. Bei Diego hat das wirklich gut geholfen!
-
Und wer zufällig ein Kalt-Dampf-Gerät hat - funktioniert hervorragend
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!