Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

• Kann ich mit meinem Hund selber Gymnastik machen? :ops:
    Also, nach dem Kreuzbandriss und der OP klappt das hier gar nicht mehr so mit dem Laufen. Kann ich da irgendwas für tun?
    Reha-Maßnahmen hab ich empfohlen bekommen. Nummern, etc. auch.
    Wer aber mitbekommen hat, was bei mir in letzter Zeit los war, weiss, das Geld dafür hab ich derzeit leider nicht mehr.

• Hat euch der TA nichts Ordentliches dazu gesagt?! Wenn nicht, bin ich entsetzt... Und selber herumexperimentieren würd ich da garnicht. Wie lange ist die OP her? Also ich denke, da solltest Du nochmal den TA konsultieren und Dir Übungen zeigen lassen... Oder vielleicht einmal eine Physiotherapeutin, die vllt. Rücksprache mit deinem TA hält, was erlaubt ist und was nicht. Zumindest einmal, dass du das gezeigt bekommst... Das ist ja unglaublich, dass ein TA einen mit sowas allein lässt :ugly:

PS: Hund sollte nach der OP sowieso nicht damit laufen...da gehen nur die Drähte und Fäden wieder raus und alles ist dahin. Je nachdem,wie gut es gemacht ist, benutzt Hund das Bein (leider) schnell nach der OP wieder,sogar am ersten Tag nach der OP.Ein gutes Zeichen für den TA, dass er gut operiert hat,schlecht aber für die Heilung. Was ich Dir nur sagen kann, dass Du um die Wunde herum ums Knie ganz vorsichtig mit den Fingerspitzen massieren kannst. Vorsichtig. Um die Wunde herum. Und Du kannst die Zehen beugen und strecken OHNE dabei am Knie rumzuziehen, sprich, Du hälst die Ferse des Hundes fest und streckst/beugst dann...Das sind Sachen, die ich guten Gewissens sagen kann. Alles andere ist schwierig...

• Nein, die OP ist eine Weile her, 12 Wochen jetzt fast. Sie lief gar nicht mehr auf dem Bein, hat nur noch das gesunde benutzt und ist darauf gehüpft. Bis auch das nicht mehr ging und sie gar nicht mehr gelaufen ist. Nur noch gerobbt. Inzwischen geht sie wieder, aber X -Beinig und auch nur kurz. Sie legt sich beim gassi gehen phasenweise immer wieder hin.

Mir wurde geraten, eine Physotherapie mit ihr zu machen. Flyer, Nummer, etc. hatte ich alles bekommen. Wollte es ja auch machen, allerdings kam dann die OP meiner Nuca noch dazwischen und zusätzlich der Vergiftungskampf....meine Finanzen sind nunmal leider jetzt auf dem Tiefpunkt :( :

• Ohje...doch schon 12 Wochen... ich weiß selber gut, wie das ist, wenn man nicht kann, wie man will... :/ Aber nach 12 Wochen sollte da schnell was getan werden, bevor sich noch alle Muskeln und Sehnen komplett verkürzen und sie dann nie wieder richtig laufen kann. Vielleicht suchst Du Dir auch einfach eine andere Physio, wo die Preise nicht sooo hoch sind. Oder rufst mal an, erklärst die Notlage. Vielleicht machen die dann ja was. Ich hatte auch eine total Nette an meiner Seite, die da auch was gedreht hat. Wie gesagt musst Du aus meiner Sicht (Gut, per Forum immer schwer zu beurteilen!) ja auch nicht 1-2 wöchentlich hin. Nur einmal erklären und zeigen lassen, wie was gemacht wird. Eventuell ja sogar keine richtige Behandlung in dem Sinne, sodass was am Preis gemacht werden könnte. Ich hoffe, dass ihr da irgendwas in die Wege leiten könnt! Daumen und Pfoten sind gedrückt.

• Abklappern, Notlage erklären. Auch wenn's unangenehm ist. Ich denke, dass einige da mit sich reden lassen. Tierfreunde sind die meisten ja und getan werden muss was ;)

• Wie lange dauert es den, bis sich der Hodensack nach der Kastration zurückgebildet hat?
    Puck wurde Ende Juli kastriert, und die Hautfalte ist immernoch recht ausgeprägt… :???:

• Zitat

Hatte es überlegt. Es ist halt echt furchtbar peinlich :ops:

Naja klar, aber sorry es hilft ja nix. Ohne den Hund gesehen zu haben, kann dir hier niemand helfen... und auch so wäre es einfach fahrlässig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!