Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

• Zitat

Wie lange dauert es den, bis sich der Hodensack nach der Kastration zurückgebildet hat?
    Puck wurde Ende Juli kastriert, und die Hautfalte ist immernoch recht ausgeprägt… :???:

Joschi wurde Mitte August kastriert. Man sieht schon noch wo die Hoden sind und sie hängen auch noch rum :hust: , sind aber bei weitem nicht mehr so groß wie sie mal waren. Sind halt einfach 2 leere Säckchen. Vielleicht mit nem großen Ohrläppchen zu vergleichen. (ist ja ein kleiner Hund)

• Danke. dann ist das schonmal nicht ganz unnormal…hab bei der schnellen google-Suchen nämlich nur gefunden, dass es nach wenigen Wochen kaum noch sichtbar war. Und 3,5 Monate sind für mich nicht mehr "ein paar Wochen"…

• Hat jemand von euch nen Orbee an der Schnur?
    Das Bällchen hat 18€ gekostet und bei ner Freundin und bei mir ist jetzt beim Spielen einfach die Schnur im Ball aufgegangen und damit quasi kaputt.

Hat da jemand Erfahrungen mit?
    Dazu muss ich sagen, dass meine Hündin nun echt nicht doll zergelt.

• Zitat

Kann ich mit meinem Hund selber Gymnastik machen? :ops:
    Also, nach dem Kreuzbandriss und der OP klappt das hier gar nicht mehr so mit dem Laufen. Kann ich da irgendwas für tun?
    Reha-Maßnahmen hab ich empfohlen bekommen. Nummern, etc. auch.
    Wer aber mitbekommen hat, was bei mir in letzter Zeit los war, weiss, das Geld dafür hab ich derzeit leider nicht mehr.

Du solltest deinen Hund dringend einer Physio vorstellen! Ich hab nen Hund mit verkürzter Sehne und das ist nicht witzig!
    Wir waren schon bei ein paar und alle haben mir auf Nachfrage, manche sogar von sich aus, Übungen gezeigt, die ich mit Fine zu Hause machen kann, weil ich es mir auch nicht leisten kann, ständig mit ihr zur Physio zu gehen.

Zur Not kannst du ja ein paar anrufen und um Hilfe bitte. Das sind doch alles keine Unmenschen. Allen Physios, die ich kennengelernt habe, lag das Wohl der Hunde sehr am Herzen. Da hatte nie eine ein Problem damit, wenn ich die Einheit erst beim nächsten Mal bezahlt habe.

Ich wünsche dir alles alles Gute und starke Nerven - Kopf hoch :smile:

• Zitat

Hat jemand von euch nen Orbee an der Schnur?
    Das Bällchen hat 18€ gekostet und bei ner Freundin und bei mir ist jetzt beim Spielen einfach die Schnur im Ball aufgegangen und damit quasi kaputt.

Hat da jemand Erfahrungen mit?
    Dazu muss ich sagen, dass meine Hündin nun echt nicht doll zergelt.

Wir haben Orbees mit Schnur, aber ich weiß nicht, ob Du einen anderen hast als wir? Bei uns ist es nämlich so, dass die Schnur komplett durch den Ball gezogen ist, der Ball also innen hohl ist. Da kann man dann die Schnur einfach wieder durchziehen, wenn der Knoten aufgeht, oder wenn die Schnur kaputt geht, eine neue einfädeln. Geht das bei Dir nicht? Meine zergeln ziemlich kräftig, da ist meine ich auch irgendwann der Knoten aufgegangen, inzwischen haben wir sowieso Ersatzschnüre, die Bälle selbst haben aber bisher nur ein paar Erdteile eingebüßt. :D

• Meine TÄ gibt bei hundsgewöhnlichen Erkältungssymptomen schon auch mal ne Gelomyrtol.
    Jette kriegt seit vorgestern 2 x 2 Sinupret (von der TÄ abgenickt) ... und gegen Hustensaft mit Efeu-Extrakt sei auch nix einzuwenden.
    Fenchelhonig und Spitzwegerichsirup sind ja schon genannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!