Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

• Zitat

http://www.hund-und-freizeit.c…rbee-tuff-fetch-ball.html

Den habe ich.

Der ist innen hohl,aber ich hab den Knoten einfach nicht mehr IN den Ball gekriegt.
    Den Erdball hab ich auch für den Terrier. Der lebt noch.

Kannst du nicht die Schnur komplett durchziehen und dann machst du an dem einen Ende ein paar Knoten, so dass der Ball nicht raus kann. Und ans andere Ende machst du ne Schlaufe.

Oder du ziehst die Schnur komplett durch und verknotest beide Enden miteinander.

• Sagt mal, haben eure grad auch so Hunger?

Meiner is ständig am fiepen und sitzt vor dem leeren Napf.... Liegt's am Jahreswechsel? Kann mich nich erinnern, dass es letztes Jahr auch so schlimm war.

• Zitat

Kannst du nicht die Schnur komplett durchziehen und dann machst du an dem einen Ende ein paar Knoten, so dass der Ball nicht raus kann. Und ans andere Ende machst du ne Schlaufe.

Oder du ziehst die Schnur komplett durch und verknotest beide Enden miteinander.

Der Tip ist gut.
    Die Schnur ist ja recht dick, wickel ums Ende einige Male einen Nylonfaden und knote ihn fest, ans andere Ende des Fadens kannst du eine dicke Stopfnadel oder so machen.
    Dann den Ball so halten das du vom oberen Luch ins untere durchgucken kannst, die Stopfnadel durchlgeiten lassen und mit dem Faden dann die dicke Schnur durchziehen.

• Zitat

Sagt mal, haben eure grad auch so Hunger?

Meiner is ständig am fiepen und sitzt vor dem leeren Napf.... Liegt's am Jahreswechsel? Kann mich nich erinnern, dass es letztes Jahr auch so schlimm war.

Ja Lilli auch :headbash:

• Mir wurde im DF ja eingeimpft, dass ich meinen Hund anzuleinen habe, wenn ein angeleinter Hund entgegenkommt. Das habe ich jetzt absichtlich eeetwas überspitzt formuliert, aber generell finde ich die Regel schön und fühle mich selbst auch sicherer, wenn andere ihre Hunde anleinen, statt sie "nur" ins Fuß zu nehmen. Oft genug erlebt man schließlich, dass die HH den Hund dann doch nicht so unter Kontrolle haben, wie sie dachten. Mir selbst auch schon passiert. :ops:

Jetzt ist das aber mein erster Herbst mit Hund und das Rumkriechen auf dem Boden beim ewigen An- und Ableinen macht mit steigendem Matschpegel immer weniger Spaß. (Sie ist nunmal sehr bodennah und rüberbeugen verträgt sie nicht.) Wenn ich meinem Hund beibringen würde, sich an der Leine festzuhalten beim Passieren von Passanten, wäre das aus eurer Sicht ein Kompromiss? Ich stelle mir vor, dass da noch mal ein Oh-wie-süß-Faktor dazu kommt und vielleicht davon ablenkt, dass der Hund gar nicht angeleint ist? (Das hier ist wirklich eine Frage, die ich mich fast nicht zu stellen traue. :ugly: )

Auf die Idee kam ich, weil ich in einem Thread zu Hundebegegnungen gerade den Ablenkungstipp Touch sah und überlegte, wie ich das Ummodeln kann für einen Kleinhund. Zum Training und zum Spaß werde ich ihr den Leinen-"touch" oder eher Leinenbiss jetzt wohl beibringen. Wenn wir das dann sowieso könnten, wäre ich wohl versucht, mich damit um das Anleinen rumzumogeln. Sollte ich mir das gleich aus dem Kopf schlagen? :headbash:

• Wenn du deinem Hund das beibringen kannst, dann ist er ja schon so gut erzogen, dass er auch so da bleibt, oder?

Und wenn du nur so ne Art Retrieverleine nimmst, die du dann nur schnell umhängst? Also dem Hund,nicht dir..... :hust:

• Ich habe mir vor ein paar Tagen eine rudimentäre Retrieverleine gebastelt, um das mal zu testen. Aber das klappt irgendwie auch nicht ohne mindestens in die Hocke gehen. Es sei denn, ich mache einen Kurs im Lasso werfen. :tropf:

Ja, sie ist mittlerweile so gut erzogen, aber das wissen die entgegenkommenden HH ja nicht. Darum geht es mir vor allem.

• Zitat

Zum Training und zum Spaß werde ich ihr den Leinen-"touch" oder eher Leinenbiss jetzt wohl beibringen. Wenn wir das dann sowieso könnten, wäre ich wohl versucht, mich damit um das Anleinen rumzumogeln. Sollte ich mir das gleich aus dem Kopf schlagen? :headbash:

Wie wäre es denn dann damit, eine Beißwurst an die Leine zu binden? Wäre für Dich einfach zu basteln, praktisch in der Handhabung und für den Hund wahrscheinlich leicht zu verstehen und außerdem noch attraktiv. Oder?

• Zitat

Es sei denn, ich mache einen Kurs im Lasso werfen. :tropf:

Das kann man zwar immer mal gebrauchen :D , aber den Tipp mit einem Bringsel/Beißwurst an der Leine finde ich auch prima.

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!