Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

• Ahhhh, warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen?! Danke, Besaille, das ist die Lösung. :smile:

Phantomaus und Chris, das ist auch eine gute Idee. Sie hat eben beim ersten Rumclickern aber schon verstanden, dass sie die Leine festhalten soll. Das kann ich ja irgendwann dann mal noch ausbauen, jetzt üben wir erst mal den Kopf alleine in die Retrieverleine fädeln. Das wäre sowieso in so vielen Situationen total hilfreich. :rollsmile:

• Zitat

Lassowerfen?
    Wieso nicht gleich clickern, dass der Hund den Kopf durch die "Schlinge" der Retrieverleine selbst durchsteckt ? :)
    Wäre jetzt mein Gedanke :)

Wollte ich auch vorschlagen.
    Meine beiden kennen das Kommando "Halsband!" und halten den Kopf hin.

• Zitat

Ahhhh, warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen?! Danke, Besaille, das ist die Lösung. :smile:

Phantomaus und Chris, das ist auch eine gute Idee. Sie hat eben beim ersten Rumclickern aber schon verstanden, dass sie die Leine festhalten soll. Das kann ich ja irgendwann dann mal noch ausbauen, jetzt üben wir erst mal den Kopf alleine in die Retrieverleine fädeln. Das wäre sowieso in so vielen Situationen total hilfreich. :rollsmile:

Immer gerne! :)

• Mir wird der leere Napf mit Schwung in den Schoß gelegt, wenn der werte Herr meint, dass es zu wenig war. :)

Ja, meine sind im Moment auch ein wenig hungriger. Fellwechsel in vollen Zügen und die Tage werden kühler... daran wird es wohl auch liegen.

• Zitat

Ja, meine sind im Moment auch ein wenig hungriger. Fellwechsel in vollen Zügen und die Tage werden kühler... daran wird es wohl auch liegen.

Hihi - wenn es nur "ein wenig" hungriger wäre :hust: - wenn man nach meinem Hund geht, bekommen wir diesen Winter -40°C (mindestens) :lachtot:

Der frissst sich im Moment sogar beim Gassigehen durch ............ Gras - Äpfel - Gras - Äpfel.............. und dann kommt der heim und "behauptet" er hätte noch überhaupt gar nie nichts zu Fressen bekommen. Das geht sogar soweit, dass er zu uns rennt und versucht, uns in Richtung Küche zu bekommen :roll:

• Bei uns dasselbe. Joschi frisst alles was rumliegt, vor allem Katzenkot, Hundekot, allerlei Kot. Iiiihhhh. Geht soweit, dass er heute an der Leine bleiben musste, bis wir alle etwaigen Kotplätze hinter uns hatten und sobald ich ihn in guter Entfernung ableinte rennt er zurück zu den Stellen. Ich hätt ihn erwürgen können.
    Schara gibt sich mit dem frischen Mist auf den Feldern zurfrieden. So ein genügsamer Hund. :roll:

Zuhause setzt sich Joschi auch vor uns hin und heult uns was vor. Ich weiss genau was es heisst: ich hab sooooo Hunger, hatte heut noch gar nichts zum Fressen, was das bisschen nennst du fressen, ich bin doch so groß und stark, brauch mind. so viel wie mein Berner Kollege.

• Der Hunger an sich wär's ja nicht, mit genug füllstoff geht das schon.

Aber dieses fiepen... Odin ist ja von Haus aus schon so ein teilweise unerträglicher fieper. Aber momentan könnte man von außen meinen, wir quälen das arme Tier. Schrecklich, echt...

• Kurze Frage:

Ich kenne ja mehrere Bulldoggen.. Aber gestern hab ich bei Gesichtsbuch ne "continental bulldogg" gesehen :???:
    Ist das wieder ne modeerscheinung, oder gibt's die Rasse schon länger?
    Das ist irgendwie an mir vorbei gerauscht :/

- Handy getippsel - .. via tapatalk 4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!