Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

• Ich glaube mal gelesen zu haben dass es die Continental Bulldog noch nicht so lange gibt, in der Schweiz seit 2004 oder so :???:

Ist glaub eine Kreuzung mit der Englischen Bulldogge und wird so gezüchtet, dass die Rasse nicht die körperlichen Defizite hat wie die EB.

Mir persönlich gefällt die Rasse eigentlich ganz gut, da sie gesünder ist und auch mehr Schnauze hat.

• Ah, ok, danke!
    Na ich habe mittlerweile noch 2 andere davon bei Facebook gesehen.. Die erste sah sehr nach mix aus englischer und ami aus und die letzten 2 sahen einfach nur nach englischer aus, mit riiiesen Schädel :???:
    Werde nachher nochmal googeln.

- Handy getippsel - .. via tapatalk 4

• Ich hab ein guten Batzen Rinderniere da, Rinderleber sowieso :)

Was mache ich damit am besten?

Hat jemand Erfahrung in Nierenleckerlies?
    Ansonsten würde ich die auch gekocht oder roh füttern. Die Verläuferin bat mich nur eindringlich, die Leber zu kochen bevor ich sie fütter (wollt ich eh nich viel von roh füttern, wegen Durchfall..) :???:

• Zitat

Kurze Frage:

Ich kenne ja mehrere Bulldoggen.. Aber gestern hab ich bei Gesichtsbuch ne "continental bulldogg" gesehen :???:
    Ist das wieder ne modeerscheinung, oder gibt's die Rasse schon länger?
    Das ist irgendwie an mir vorbei gerauscht :/

Der Conti ist auf Kurs zur FCI-Anerkennung - da haben engagierte Züchter den mühseligen Weg auf sich genommen, statt einfach Designer-Dogs zu produzieren. Wie ein EB sollten die nicht aussehen, sondern deutlich gesünder, aber auch nach mehreren Generationen ist das Rassebild noch nicht sehr einheitlich. Hier der Link zum Zuchtbuch-führenden Verein: http://www.continental-bulldog.com/html/klubgeschichte.html

• Zitat

Wollte ich auch vorschlagen.
    Meine beiden kennen das Kommando "Halsband!" und halten den Kopf hin.

Ganz meine Meinung :)
    Shira kennt "anziehen!" Und Halsband hinhalten. Dann steckt sie direkt den Kopp durch.

Sent from my iPad using Tapatalk

• Zitat

Ah, ok, danke!
    Na ich habe mittlerweile noch 2 andere davon bei Facebook gesehen.. Die erste sah sehr nach mix aus englischer und ami aus und die letzten 2 sahen einfach nur nach englischer aus, mit riiiesen Schädel :???:
    Werde nachher nochmal googeln.

hängt damit zusammen, welche linie du hast.
    es gibt die linien bei denen ursprünglich oeb eingekreuzt wurden, bei anderen wieder weniger.

für die fci zulassung muss man 8 getrennte linien über eine bestimmte anzahl an generationen haben.

noch sind sie nicht zugelassen, manche züchter sind auch dagegen das jetzt schon zugelassen werden soll, weil der genpool zu klein ist.
    grundsätzlich ist die rasse aber auf einem guten weg.

leider gibts auch wieder mal leute die bulldoggen züchten und diese dann als conti ausgeben, wahlweise auch oeb oder der neuste trend modern bulldog etc.
    gibt nur ne handvoll conti züchter immo, von daher ists halt wichtig zu schauen woher die hunde kommen.

• Ja, kann man. Es können aber auch schon Eier, bzw. Würmer im Körper sein, wenn man noch keine sieht. Das heißt, bloß weil man keine sieht, heißt das nicht, dass keine da sind. Mein Rüde hatte jedenfalls mal welche und ich habe sie im Kot gesehen, die hatten so Reiskorngröße.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!