Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

• Zauberpony hat es schon gut aufgeklaert. Danke.
    Es wurde in Oxis Thread auch alles geschrieben, leider habe ich diesen schliessen lassen, weil man mich verurteilt, anstatt mich persoehnlich zu kennen...

Naja. Oxi geht es super. Sie ist jetzt mein Urlaubshund und kommt sogar diese Woche wieder zum ersten 'Besuch'. Eig wollte ich in Oxis Thread noch etwas berichten, wie es weiter geht usw, aber dies schien mir (leider) nicht moeglich.

Louis ( Avatarhund) ist nun mein Hund... Grosse Umstellung, aber es wird...

LG Anna

• Ah, ok. Danke. Ich war sehr verwundert. Kann jetzt auch nichts dazu sagen, ich habe nichts mitbekommen, es wird wohl sicherlich seine Gründe gehabt haben.
    Sei nicht böse, ich hatte Angst, dass wenn ich Dich anschreibe und es ist etwas Schlimmes passiert, dass ich Wunden aufreisse.

• Zitat

Eingefärbte Getreidesaat ist behandelt, gegen Pilzfäulnis, Bakterien, was auch immer. Zur besseren Keimung.

Ist ja November, da fang ich jetzt ja nicht mit dem säen an, oder? Sonst hätte mich das auch nicht weiter gewundert.

Werde morgen beim Spazierengehen mal schauen, ob ich noch was von dem Zeug finde. Dachte eigentlich auch, dass man es kennzeichnen muss, wenn man Gift ausstreut.

• Also bei uns ist es so, dass zum Stichtag 31.10. sämtliche Bewirtschaftung der Felder untersagt ist.
    Heißt, kein Odel, kein aussäen und keine Insektizide... hat damit zu tun, dass im Herbst/Winter eben der Boden zufriert und die Maßnahmen nicht ins Erdreich gehen. Beim nächsten Tau geht alles auf eins durch und sickert ins Grundwasser.

Also ich würde morgen wirklich nochmal nachsehen, in nen zusätzlichen Beutel packen (wenn noch etwas da ist) und mal zum Ordnungsamt/Polizei gehen. Durch die ganzen Giftköder-Meldungen ist (zumindest in unserem Umkreis) die Polizei auch eher gewillt hier zu helfen als es früher noch der Fall war...

• Zitat

Da warst/bist du nicht die Einzige.. Hier steht es: https://www.dogforum.de/oxi-fu…zu-haben-t151840-200.html

hm..ist an mir vorbei gegangen. das erklärt dann also das neue avatar bild.

find ich schade..die ganze sache liesst sich komisch.

grad heute waren wir ja bei meinen eltern und so sehr daala die mag und meine eltern sie vergöttern, daala da zu lassen, damit meine eltern nen hund haben...könnt ich nicht.

aber nuja jedem das seine..man möge verzeichen wenn ich zu denen gehöre die leute für sowas net beklatschen und über ihren mut bewundern.

zum thema säen:
    werden nicht manche sachen jetzt reingesetzt, damit sie im frühjahr direkt wachsen. gibts doch bei manchen gemüsesorten auch, würd vermuten das es bei getreide auch sowas gibt.

• Ich schon wieder. :roll:
    Ich suche gerade nach etwas supersuperbelohnungsgeeignetem und hier wird manchmal Fleischwurst vorgeschlagen. Meint ihr da welche für Menschen und wenn ja, welche? Mit dem Zeug kenne ich mich überhaupt nicht aus.

• Zitat

Ich schon wieder. :roll:
    Ich suche gerade nach etwas supersuperbelohnungsgeeignetem und hier wird manchmal Fleischwurst vorgeschlagen. Meint ihr da welche für Menschen und wenn ja, welche? Mit dem Zeug kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Jupp....diese in der orangen Folie z. B. ;)

• Du kannst auch Käse oder Wiener Würstchen nehmen. Zweitere find ich angenehmer, weil weniger schmierig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!