Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Grützbeutel?
Gott,, ich hab das grad gegoogelt - übel was da für Bilder kommen
Aber man lernt echt nie aus
Bei uns ist das Ultimative auch Käse... pack Sie meist in nen Kotbeutel, dann hab ich zur Sicherheit auch immer einen auf Reserve dabei
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Aktuell mal eine Frage zu Spielzeug.
Ich ging immer davon aus das dieses Gummispielzeug für Hunde selbst dann nicht schädlich ist wenn sie was davon verschlucken.
Ich mein, ist immer für Hunde, ne? Zähne und so.Nun haben die 2 Deppen grade dem armen Gummihuhn den Fuß amputiert. Da ich den Fuß nicht finde wird ihn einer geschluckt haben. Normalerweise würd ich jetzt schulternzucken und mir denken "Kommt hinten wieder raus."
Meine Schwiegermutter machte aber leichte Panik das sowas hochgiftig wäre.Das kann doch garnicht stimmen, oder? Dann dürften die das Spielzeug ja auch nie ins Maul nehmen.
Bitte beruhigt mich... -
Haha, so wie bei Google siehts hier zum Glück nicht aus, sonst wären wir aber auch schon beim Arzt gewesen. :)
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
-
Zitat
Aktuell mal eine Frage zu Spielzeug.
Ich ging immer davon aus das dieses Gummispielzeug für Hunde selbst dann nicht schädlich ist wenn sie was davon verschlucken.
Ich mein, ist immer für Hunde, ne? Zähne und so.Nun haben die 2 Deppen grade dem armen Gummihuhn den Fuß amputiert. Da ich den Fuß nicht finde wird ihn einer geschluckt haben. Normalerweise würd ich jetzt schulternzucken und mir denken "Kommt hinten wieder raus."
Meine Schwiegermutter machte aber leichte Panik das sowas hochgiftig wäre.Das kann doch garnicht stimmen, oder? Dann dürften die das Spielzeug ja auch nie ins Maul nehmen.
Bitte beruhigt mich...mal davon ab das ja eh alles irgendwie irgendwann giftig is... wars nich so das plstik durch die magensäure hart wird und scharfe kanten entwickeln kann oder hab ich das falsch in erinnerung hier mal gelesen zu haben?
dem gummihuhn gute besserung
-
Es gibt Gummisorten bei Spielzeugen, die wohl im Verdauungstrakt hart werden und dort schaden können. Näheres weiß ich aber auch nicht.
Hatte Katrins Kalle nicht wegen so etwas letztens die OP? -
-
Wow, das wusste ich auch noch gar nicht!
Muffin hatte damals ihrem Welpenbeißring die Nase abgebissen und es ist GsD auch nichts passiert.Und ihrem Gummihuhn musste sie auch ein Bein amputieren
hat sie aber zum Glück nicht gefressen.
Zur Sicherheit vielleicht noch etwas sauerkraut beiden geben?
- Handy getippsel - .. via tapatalk 4
-
Zitat
Ich zitier mich mal hier rein:
Zusätzlich ist mir jetzt noch aufgefallen, dass sie "Sitz" und "Platz" verweigert. Das konnte sie und sie macht's nichtmal mit Keks über dem Kopf.
Ideen?
Einfach nur ne Prellung ?
Knie schließe ich aus, da ist alles fest und humpeln tut sie auch nicht.Nachdem sie im Matsch gelandet ist, ist sie ja eher weich gefallen, oder? Dann dürfte sie "nur" eine gehörige Prellung haben und das schmerzt halt. Da würde ich die Sitz/Platz-Verweigerung auch akzeptieren.
Aber mal beim Arzt vorstellig werden schadet mit Sicherheit nicht. (na ja ev. deinem Geldbeutel...) -
Zitat
Es gibt Gummisorten bei Spielzeugen, die wohl im Verdauungstrakt hart werden und dort schaden können. Näheres weiß ich aber auch nicht.
Hatte Katrins Kalle nicht wegen so etwas letztens die OP?Ja Kalle hatte 2 Teile von seinem Kauspielzeug aus Gummi verschluckt und deswegen mit 6 oder 7 Monaten einen Darmverschluss und daraus resultierend noch eine Magendrehung. Sie mussten den Darm und den Magen öffnen und die Teile rausholen (eins saß im Darm, eins im Magen) und es war recht lange unsicher, ob er das alles übersteht
Es gibt wohl wirklich Gummisorten die steinhart werden und..gerade bei Billigzeug wäre ich mit den Giftstoffen extrem vorsichtig. Wenn man nur mal an dem Zeug riecht, dürfte ganz schnell klar sein, dass da Dinge drin sind, die nicht in Hundemaul gehören
-
-
Jup mir ging da auch dezent der A**** auf Grundeis. Problem war halt, dass durch die Öffnung des Darms Bakterien in die Bauchhöhle kommen und man das einfach nicht vermeiden kann. Bzgl. Narkose und so war er kein kritischer Patient.
Die Zeit danach war auch heftig, weil er nicht wirklich laufen/springen durfte und auch kaum Futter/Wasser bekommen durfte (110ml Spezialnahrung am Tag! und 1 L Wasser). Draussen musste er mit MK laufen, weil er sonst Gras gefressen hätte und durch das erbrechen (was bei Gras fressen halt passieren kann) die Fäden rausgerissen wären, usw.Wir haben hier noch Gummispielzeug und das bekommen sie auch. Aber nur unter absoluter Aufsicht..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!