Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

• Ja =) Stimmt... wobei viele auf den Fotos ein komplett weißes Gesicht haben. Oder nur teilweise tupfig oder braun. Aber so deutlich wie die Hündin nicht. Vielleicht auch nur Zufall, dass sie eine hatte.

• kennt wer n mittel gegen hefepilz an den krallen? pommes hat braungeriffelte krallen, mehr vorne, hinten nur eine. es scheint ihn zu jucken weil er oft dran leckt...

• "Symmetrische lupoide Onychodystrophie " - Eine Autoimmunkrankheit der Krallen.

Symptome zum Beispiel: eingerissene Krallen, Entzündung des Krallenbetts, Ausfallen der Krallen, Vermehrtes Lecken der Krallen

Kam ich nur drauf, weil wir aktuell einen Ridgeback haben, der das hat. Beim Stichwort "braungeriffelte Krallen" kam mir das. Hatte der auch. Bzw. hat :/

• ausfallen tun die nich und sind sonst eher stark. manchmal reißt n mini stück ein (wie bei uns ne kleine ecke wo man mal hängen bleibt) wenn er viel gebudelt hat... aber ich wollt eh mal zur hautsprechstunde in der tiho

weißt du auch woher hefe kommt? google konnt mir bisher nichts befriedigendes sagen :/

• Hmmm Sporen sind ja quasi überall. Bloß haben die nicht überall die Chance sich festzusetzen oder zu wüten (im Fall einer Allergie aber schon durch die veränderte Talgzusammensetzung im Ohr zum Beispiel). Ich kenn sie halt hauptsächlich im Ohr, wo es schön warm und feucht ist (bei Schlappohrhunden dann auch noch schön wie im Treibhaus durch den Luftabschluss). Bei Allergikern die sich die Haut aufkratzen halt auch mal auf der angegriffenen Haut. An Krallen bisher noch nicht kennengelernt, was aber nicht heißt, dass das nicht sein kann =)

• hier mal in supernah aufnahme. ich komm drauf, das es hefe is, weil welche in ner nackigruppe auf fb das meinten. eigentlich hat er nich oft feuchte füße. mir fällt grad nur auf weil er wieder mehr leckt, de ichs mir einbilde. was man nich erkennt, is das an manchen auch am nagelfalz braunlich is.
    ich dacht wär halt was wofür jemand n zauberhausmittel hat ^^ aber sonst werd ich auf jeden fall nochmal zum ta

um es vorweg zu nehmen, die krallen sind ncih zu lang, es sieht nur aufgrund der pfotenform so aus...

• In Deutschland besteht doch Kupierverbot oder nicht?
    Ich dachte, es ist bei euch auch verboten kupierte Hunde einzuführen? :???:

Hab grad zufällig ein Dobermannforum gefunden, in dem sich darüber ausgetauscht wird, wie man die Ohren am besten tapt und wo man noch kupierte Hunde bekommt und welche Papiere man braucht, damit das auch in D als legal anerkannt wird.
    Sie wollen den "alten ursprünglichen Dobermann" erhalten und der war eben kupiert.

Wird da nur mir schlecht? :verzweifelt:

Und noch ne zweite Frage: Hat noch jemand einen Hund, der es liebt ewig lang an einem Fleck zu stehen und sich seine Umgebung genau anzugucken, am besten noch von einem erhöhten Punkt aus?
    Das ist so anstrengend :ugly:

• Zitat

In Deutschland besteht doch Kupierverbot oder nicht?
    Ich dachte, es ist bei euch auch verboten kupierte Hunde einzuführen? :???:

Hab grad zufällig ein Dobermannforum gefunden, in dem sich darüber ausgetauscht wird, wie man die Ohren am besten tapt und wo man noch kupierte Hunde bekommt und welche Papiere man braucht, damit das auch in D als legal anerkannt wird.
    Sie wollen den "alten ursprünglichen Dobermann" erhalten und der war eben kupiert.

Wird da nur mir schlecht? :verzweifelt:

Nee, da wir auch mir schlecht... :/
    Es besteht ein Verbot, das stimmt, ich glaube aber die Einführung ist nicht verboten - wäre mir zumindest nicht bekannt.
    Echt schade, sowas...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!