Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Muffin steht auch gerne mal in der Gegend rum und träumt..
- also, wenn du das meinst.. Ja! ^^
- Handy getippsel - .. via tapatalk 4
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
In Deutschland besteht doch Kupierverbot oder nicht?
Ich dachte, es ist bei euch auch verboten kupierte Hunde einzuführen?Hab grad zufällig ein Dobermannforum gefunden, in dem sich darüber ausgetauscht wird, wie man die Ohren am besten tapt und wo man noch kupierte Hunde bekommt und welche Papiere man braucht, damit das auch in D als legal anerkannt wird.
Sie wollen den "alten ursprünglichen Dobermann" erhalten und der war eben kupiert.Wird da nur mir schlecht?
Nein die Einfuhr ist legal, sobald die Wunden an Ohren und Rute abgeheilt sind.
Ich schätze mal du hast dich zu Mark Dobermann ins ADF (Alternative Dobermann Forum) verirrt... -
Zitat
Ist eigentlich nur mein Hund so doof, dass er vor seinen eigenen Püpsen Angst hat
Jedesmal wenn Ekko ein geräuschvoller Wind entfleucht, springt er entsetzt auf und sucht sich einen anderen PlatzFény auch.
*pups*
HEKTISCH UMDREHEN
"Was war denn das!"hmmm...
-
Angst nicht, aber mich mit Absicht verseuchen kann vorallem Poco gut. Ich stehe in der Küche, er kommt rein, pupst und geht. Und ich kann dann das Fenster aufreißen...
-
Zitat
Hab grad zufällig ein Dobermannforum gefunden, in dem sich darüber ausgetauscht wird, wie man die Ohren am besten tapt und wo man noch kupierte Hunde bekommt und welche Papiere man braucht, damit das auch in D als legal anerkannt wird.
Sie wollen den "alten ursprünglichen Dobermann" erhalten und der war eben kupiert.
Ha, das Forum habe auch mal gesehen und ein wenig gestöbert, ziemlich schräge Typen dort. -
-
Zitat
Nein die Einfuhr ist legal, sobald die Wunden an Ohren und Rute abgeheilt sind.
Ich schätze mal du hast dich zu Mark Dobermann ins ADF (Alternative Dobermann Forum) verirrt...Achso. Danke für die Info!
Ja, das wars.ZitatMuffin steht auch gerne mal in der Gegend rum und träumt..
- also, wenn du das meinst.. Ja! ^^
- Handy getippsel - .. via tapatalk 4
Ja, träumen....oder sie sucht nach ner jagbaren Katze...dieses Mistvieh...
-
Zitat
Ich dachte, es ist bei euch auch verboten kupierte Hunde einzuführen?Hab grad zufällig ein Dobermannforum gefunden, in dem sich darüber ausgetauscht wird, wie man die Ohren am besten tapt und wo man noch kupierte Hunde bekommt und welche Papiere man braucht, damit das auch in D als legal anerkannt wird.
Sie wollen den "alten ursprünglichen Dobermann" erhalten und der war eben kupiert.Wird da nur mir schlecht?
Und noch ne zweite Frage: Hat noch jemand einen Hund, der es liebt ewig lang an einem Fleck zu stehen und sich seine Umgebung genau anzugucken, am besten noch von einem erhöhten Punkt aus?
Das ist so anstrengendNe, ich kann da auch nur den Kopf schütteln und versuchen den Würgereiz zu unterdrücken.
Die Idioten sterben einfach nicht aus...Löle war auch eine Beobachterin. Hamilton steht unglaublich gerne im Hof und beobachtet die straße. Wenn ich ihn lasse stehen wir da auch gerne mal ne halbe Stunde...
-
tapen hat ja nu nicht unbedingt was mit kupieren zu tun.
ich muss ja gestehen mir persönlich gefallen dobermänner - genauso wie rottis oder boxer oder doggen oder cane corsos- kupiert oft besser. was net heisst das ichs machen lassen würde.
wenn du nen ärztlichen wisch vorzeigen kannst, dass der hund z.b ne knickrute hatte usw. und es daher medizinisch notwendig war in zu kupieren..dann kannste auch meines wissens nach mit denen in d papiere bekommen und züchten.
ansonsten züchtet man eben mit diesen tieren im ausland, bei befreundeten kennel..ist leider nicht verboten. solang die einfuhr kupierter hunde net d net verboten ist, wirste es kaum verhindern können das es eben leute gibt, die das weiterhin machen werden.
-
Zitat
Sie wollen den "alten ursprünglichen Dobermann" erhalten und der war eben kupiertEs ist verboten einen in DE geborenen Hund ins Ausland zu verbringen um ihn zu kupieren, es ist verboten einen in DE geborenen Hund in DE zu kupieren (außer Ausnahmeregelung).
Nicht verboten ist die Einfuhr eines kupierten Hundes sofern im Geburtsland des Hundes das Kupieren legal ist. Beispiel: kupierter Welpe, aus Serbien importiert, ist absolut legal in DE.In Österreich haben wir seit heuer auch das Importverbot für kupierte Hunde und ganz ehrlich, ich finds nicht optimal. Das beginnt damit das ja auch Hunde aus dem Tierschutz nicht importiert werden dürfen, bei "meiner" Rasse schränkt das auch sehr ein - vor allem in Bezug auf Zucht, da somit einige gute Blutlinien gar nicht zur Weiterzucht zur Verfügung stehen. In den näheren Nachbarländern gibt es langsam teilweise ein Umdenken, einfach weil ein kupierter Hund auch nicht überall ausgestellt werden darf. Grundsätzlich bin ich aber dafür, dass der Hund "mit allem dran" sein darf und nicht schon in den ersten Lebenswochen narkotisiert werden muss.
-
Zitat
Angst nicht, aber mich mit Absicht verseuchen kann vorallem Poco gut. Ich stehe in der Küche, er kommt rein, pupst und geht. Und ich kann dann das Fenster aufreißen...
Das nennt sich dann wohl "Protestpupsen"
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!