Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
In Deutschland gibt´s ja leider auch noch Möglichkeiten wie´s scheint. Ich habe mal eine junge Rottweilerhündin mit kupierter Rute getroffen und die Halterin, ein junges Mädel, gefragt, wie es dazu kam. Da meinte sie, ihr 'Tierarzt des Vertrauens' hätte das gemacht, wäre halt optisch einfach viel edler...
Naja, 'edel' war nun nicht das erste was mir zu diesem traurigen Stummel eingefallen wäre, aber gut. Leider habe ich die beiden nie wieder getroffen, so dass ich nicht herausbekommen konnte, welcher Arzt das wohl war, scheint aber nicht unbedingt die Ausnahme zu sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Henry hat vor ein paar Tagen seinen Kong Größe S zerlegt. Jetzt soll ein neuer her, der muss aber stabiler sein, weil mein lieber Hund sich merkt welche Dinge man wie zerstören kann. Welcher Kong passt noch für eine ausgewachsenen Rauhaardackel und ist stabiler als die Normalen?
-
Beim Kong gibt es ja drei verschiedene Farben.
Die Bunten sind wohl weicher, und eher für Welpen gedacht.
Die Roten sind für die "normalen" Hunden, die nicht so zerstörerisch veranlagt sind.
Und die Schwarzen sollen dann für die Extremkauer unter den Hunden sein, die dann angeblich unzerstörbar sind.Alle Farben gibt es in unterschiedlichen Größen - also auch ein wenig auf unterschiedlich große Hunde angepaßt.
Es gibt aber auch andere Firmen, die so Kauteile anbieten, die mit etwas aufgefüllt werden können und als "unzerstörbar" bezeichnet werden.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Hab ich als Halter das Recht, die Vorgeschichte meines Hundes anhand seines Chips auslesen zu lassen, bzw. mir die Daten zeigen zu lassen?
Oder greift bei so etwas der Datenschutz und es ist nur Behörden, Ämtern und Tierheimen und sowas gestattet?Hab das nämlich nie machen lassen, damit mir jetzt gerade mal einfällt, dass ich so ja herausfinden könnte, welche seiner 15 Geschichten, die man mir bei der Vermittlung erzählt hat, denn nun stimmen könnte ^^ Mir geht's da gar nicht um Namen, sondern eher um die Anzahl der Vorbesitzer.
Kann mein Tierarzt so etwas machen oder läuft das nur über Tasso?
-
Zitat
Hab ich als Halter das Recht, die Vorgeschichte meines Hundes anhand seines Chips auslesen zu lassen, bzw. mir die Daten zeigen zu lassen?
Oder greift bei so etwas der Datenschutz und es ist nur Behörden, Ämtern und Tierheimen und sowas gestattet?Hab das nämlich nie machen lassen, damit mir jetzt gerade mal einfällt, dass ich so ja herausfinden könnte, welche seiner 15 Geschichten, die man mir bei der Vermittlung erzählt hat, denn nun stimmen könnte ^^ Mir geht's da gar nicht um Namen, sondern eher um die Anzahl der Vorbesitzer.
Kann mein Tierarzt so etwas machen oder läuft das nur über Tasso?
Wenn dein Tierarzt das Lesegerät an den Chip hält, bekommt er genau eine Auskunft.
Nämlich die Chipnummer, mehr nicht.Die kann er mit der im EU-Heimtierausweis oder der Ahnentafel vergleichen.
Wenn der Hund bei Tasso registriert ist, könnten die alle Namen der Vorbesitzer haben.
Aber, ob sie Auskünfte irgend welcher Art geben dürfen, wage ich zu bezweifeln.Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
-
Kann man Hunden auch Malzpaste für Katzen geben?
Nana hat normalen Kot abgesetzt und nach einer Weile hockte sie sich nochmal hin, drückte ein paar Mal vergebens und setzte dann noch einen Minibobbel mit Haaren drin ab.
Sollte mit Malzpaste doch leichter gehen? Jedenfalls bei Katzen.
-
Zitat
Kann man Hunden auch Malzpaste für Katzen geben?
Nana hat normalen Kot abgesetzt und nach einer Weile hockte sie sich nochmal hin, drückte ein paar Mal vergebens und setzte dann noch einen Minibobbel mit Haaren drin ab.
Sollte mit Malzpaste doch leichter gehen? Jedenfalls bei Katzen.
Mit Malzpaste kenn ich mich nicht aus, aber
regelmäßig Sauerkraut (billig, supergesund, Milchsäurebakterien und viel Vit C ) oder andere milchsaure Produkte (Kefir , Naturjoghurt ) bringen die Darmflora ins Gleichgewicht,lockern den Stuhl sanft auf und Sauerkraut "putzt auch noch die Ecken sauber"
LGr m -
Abgespültes Sauerkraut, oder mit Saft aus der Dose?
Aufgelockerter = weicher? Das sollte eher nicht sein. Ich denke, ihr Kot sollte eher einen Tick fester sein, wegen den Analdrüsen? Oder bin ich auf der völlig falschen Fährte, dass die so ausgedrückt werden?
-
Zitat
Wenn dein Tierarzt das Lesegerät an den Chip hält, bekommt er genau eine Auskunft.
Nämlich die Chipnummer, mehr nicht.Die kann er mit der im EU-Heimtierausweis oder der Ahnentafel vergleichen.
Wenn der Hund bei Tasso registriert ist, könnten die alle Namen der Vorbesitzer haben.
Aber, ob sie Auskünfte irgend welcher Art geben dürfen, wage ich zu bezweifeln.Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
Hach, schade... es war, als wäre mir ein Licht aufgegangen
Aber ich könnte es bei Tasso natürlich einfach mal versuchen, mit der Angabe, dass ich explizit keine Namen haben möchte, sondern nur eine Zahl. Vielleicht erbarmt sich ja jemand ^^ -
Zitat
Henry hat vor ein paar Tagen seinen Kong Größe S zerlegt. Jetzt soll ein neuer her, der muss aber stabiler sein, weil mein lieber Hund sich merkt welche Dinge man wie zerstören kann. Welcher Kong passt noch für eine ausgewachsenen Rauhaardackel und ist stabiler als die Normalen?
Was hattet ihr denn für nen Kong? Wie schon erklärt ist die Haltbarkeit quasi nach Farbe gestaffelt: knallbunt = weich für Welpen, Rot = normal, schwarz = extra hart.
Wir haben für Shira nen Schwarzen in L (das Thema hatten wir übrigens gestern schon mal, n paar Seiten weiter hinten im Thread) und den hat sie seit über 2 Jahren. Den roten hat sie damals zerlegt.
Sent from my iPad using Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!